Oktoberfest und alle gehen vermummt hin?

Das Oktoberfest steht wegen der Coronavirus-Krise auf der Kippe. Trotzdem bieten Onlineportale Platzreservierungen in den Zelten an – oft für mehrere tausend Euro pro Tisch.

Noch haben die Verantwortlichen nicht endgültig entschieden, ob das größte Volksfest der Welt wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden muss.

Inzwischen ist das Chefsache: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kündigte an, er werde in den nächsten zwei Wochen darüber mit Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) beraten.

Beide machten den Münchnern und Münchnerinnen nicht viel Hoffnung. „Ich bin sehr, sehr skeptisch und kann mir aus jetziger Sicht kaum vorstellen, dass eine solch große Veranstaltung überhaupt möglich ist zu dem Zeitpunkt“, sagte der CSU-Chef im Bayerischen Rundfunk. Reiter sagte, er teile die Skepsis.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen