okäse GmbH Insolvent

Published On: Mittwoch, 26.04.2023By Tags: ,

Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 70h IN 73/23

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 94519 eingetragenen okäse GmbH, Virchowstr. 43, 51375 Leverkusen, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Mauro Nucaro, Köln

Geschäftszweig: Online-Shop für Lebensmittel und Feinkost, insbesondere Käse, und Vertrieb von Zubehör, Veranstaltungen sowie stationärer Verkauf eben dieser.

ist am 24.04.2023, um 12:14 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wird Rechtsanwältin Magdalena Konschalla, Karl-Bückart-Straße 11, 51379 Leverkusen bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Die vorläufige Insolvenzverwalterin wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

70h IN 73/23
Amtsgericht Köln, 24.04.2023

2 Comments

  1. Henoch Cohen Freitag, 07.07.2023 at 21:38 - Reply

    Wie hoch ist denn die Insolvenzmasse des Unternehmens? Bei Ihrem Namen sollten doch die 84 Euro Verlust keine Rolle spielen.

  2. Joachim Schweizer Freitag, 02.06.2023 at 06:48 - Reply

    Ja was muss ich da hören .ich bin Kunde von okäse und habe ein Käse Abo abgeschlossen und habe auch schon den Käseadventskalender für 2023 bestellt und bezahlt… bekomme ich jetzt keine Ware mehr und ist mein Geld weg..???

Leave A Comment