Österreich und Italien wählen

…und Deutschland versucht wieder einmal, sich einzumischen. Beide Länder sind Demokratien. In einer Demokratie bestimmt das Volk, wer es regieren soll. Warum müssen wir Deutsche immer sagen: „Den wollen wir, den wollen wir nicht?“ Nun, wir wollen immer die Oberschlaumeier in Europa sein, vergessen dabei aber gerne, dass jedes Volk selber entscheiden muss.

Wenn Italien oder/und Österreich aus dem Euro herauswollen, dann sollte man sie ziehen lassen und wir bekommen unsere DM wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob der Euro in Deutschland eine Abstimmung gewinnen würde, wenn man das deutsche Volk vor die Wahl stellen würde: Euro oder DM? Europa ist mittlerweile ein unregierbarer Klotz geworden, der seine Bürger nur noch am „Gängelband“ führen will. Für alles muss es eine Regelung geben und wehe, du hältst sie nicht ein. Europa muss für die Menschen da sein, nicht die Menschen für Europa. Das kommt irgendwann von Alleine, wenn die Menschen mit Europa zufrieden sind.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen