Startseite Allgemeines Österreich lockert Corona-Regeln für die Bevölkerung
Allgemeines

Österreich lockert Corona-Regeln für die Bevölkerung

geralt (CC0), Pixabay
Teilen
Österreich hat mit der Lockerung der Maßnahmen im Kampf gegen die CoronavirusEpidemie begonnen. Kleinere Geschäfte und Baumärkte dürfen laut Regierung ab heute wieder öffnen. Wirtschaftlich wollen wir diese Krise so schnell wie möglich überwinden und um jeden Job in Österreich kämpfen, hatte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz am Samstag gesagt.
Dabei skizzierte er einen Stufenplan zur TeilWiedereröffnung der Wirtschaft, beginnend ab heute mit kleineren Geschäften von bis zu 400 Quadratmetern, sowie Bau und Gartenmärkten.
Auch in Deutschland werden die Stimmen in der Bevölkerung, aber auch aus der deustchen Wirtschaft mittlerweile immer lauter, das man auch hier mit ersten Lockerungen der Maßnahmen nun beginnen möge.
Mittlerweile nimmt weder die Wirtschaft noch die Bevölkerung die Maßnahmen noch so Kritiklos hin wie noch vor 2 Wochen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Marktmacht missbraucht? Italien verhängt Millionenstrafe gegen Apple

Die italienische Wettbewerbsbehörde Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato (AGCM) hat...

Allgemeines

Streit um Indiens ältestes Gebirge: Warum die Aravalli-Hügel landesweite Proteste auslösen

In Nordindien wächst der Widerstand gegen eine Entscheidung des obersten Gerichts: Nach...

Allgemeines

Maschen, Macht und Moral: Warum die Strickwelt plötzlich im Kulturkampf steckt

Stricken und Häkeln galten lange als ruhige, fast meditative Hobbys. Doch spätestens...