Start X-internationale Neuigkeiten Obama sieht Trendwende

Obama sieht Trendwende

0

US-Präsident Barack Obama hat den Rückgang der Arbeitslosenquote auf 9,4 Prozent in den USA als ermutigendes Anzeichen einer wirtschaftlichen Erholung bezeichnet.In seiner wöchentlichen Radio- und Internetansprache sagte er am Samstag, man wisse zwar, dass die Arbeitslosenzahlen sich von Monat zu Monat leicht änderten. Dennoch „sei der Trend eindeutig“. So sei erstmals seit 2006 in zwölf aufeinanderfolgenden Monaten ein Jobwachstum im Privatsektor verzeichnet worden, im vergangenen Jahr seien so 1,3 Millionen neue Arbeitsplätze entstanden. Da sich diese Entwicklung in jedem neuen Quartal verstärkt habe, lasse das auf eine zunehmende Erholung auf dem Arbeitsmarkt schließen, erklärte Obama.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here