Start Coronanews Ob das funktioniert?

Ob das funktioniert?

0

Die zunächst ausgesetzten Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca sollen in Deutschland wieder aufgenommen werden – aber mit einem neuen Warnhinweis, teilt Bundesgesundheitsminister Spahn mit. Ab morgen könne die Impfkampagne mit dem britischen Vakzin wieder starten.

So kann man es in den Medien aktuell lesen, aber mal ehrlich, ob die Unsicherheit bezogen auf den Impfstoff damit beseitigt ist? Im Gegenteil, so denke ich, gerade der genannte Warnhinweis wird dann sicherlich noch zusätzlich für Vorsicht bei den Menschen führen, die sich impfen lassen wollen.

Die Gefahr, dass hier ein wesentlicher Anteil des zur Verfügung stehenden Impfstoffes nun ungenutzt bleibt, dürfte sehr gross sein. Das Vertrauen in den Impfstoff ist aus meiner Sicht in Deutschland zerstört.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here