Start Politik Gesellschaft Ob das den USA nicht schadet

Ob das den USA nicht schadet

0

Die Vereinigten Staate haben wegen Sicherheitsbedenken mehr als 1.000 Visa für chinesische Staatsangehörige widerrufen. Betroffen seien „bestimmte chinesische Doktoranden und Forscher, um zu verhindern, dass sie sensible Forschung stehlen oder sich auf andere Weise aneignen“, sagte Chad Wolf, Leiter des US-Ministeriums für innere Sicherheit (DHS) gestern.

Er bezichtigte China der Industriespionage und des Missbrauchs von Studentenvisa, um unter anderem Forschungen bezüglich des Coronavirus zu stehlen. Eine Sprecherin des US-Außenministeriums sagte, die Maßnahme werde als Teil der Reaktion der USA auf Chinas demokratische Beschränkungen in Hongkong ergriffen, die Präsident Donald Trump am 29. Mai angekündigt hatte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here