OB Burkhard Jung der Stadt Leipzig stimmt gegen die Hilfe für den Tafel Leipzig e.V.

Für arme Menschen hat Burkhard Jung nicht viel übrig, eher dann für Bauträger, die ja möglicherweise auch im Moment Not leiden. Mal Hand aufs Herz, ach sorry da haben sie gerade bewiesen, dass Sie das nicht haben Herr Oberbürgermeister Jung, warum stimmen Sie bitte gegen die Unterstützung für die Tafel Leipzig?

Gut ist, dass Burkhard Jung in seiner letzten Amtszeit ist, mithin eine „laming duck“, wie man in Amerika sagen würde. Jung war sicherlich kein Gewinn für Leipzig. Jung hat nicht den Charakter eines Wolfgang Tiefensee oder Hinrich Lehmann-Grube. Beide habe ich übrigens gut gekannt.

Gut aber auch, dass der Stadtrat, auch gegen die Stimmen der AfD, Geld für die Leipziger Tafel genehmigt hat.

(Hat hier OB Jung möglicherweise sogar eine Koalition der Ablehnung mit der AfD geschmiedet?)

Die nächsten 2 Jahre – jedes Jahr 100.000 Euro. Geld, was dringend benötigt wird, aber auch kein Geschenk an den Tafel Leipzig e.V. ist, denn die Stadtverwaltung Leipzig macht es sich seit Jahren einfach, wenn Menschen dringend Lebensmittel benötigen“, die schickt die zur Tafel“.

Ich sage auch hier den Ratsmitgliedern DANKE, die hier für die Unterstützung der Tafel Leipzig gestimmt haben. Das Geld ist GUT angelegt.

Leave A Comment