NOVA SEDES Wohnungsbau eG verliert fast 4.000 Mitglieder in einem Jahr

FireShot Webpage Capture 022 – ‚Nova Sedes Wohnungsbau eG – Jah­res­ab­schluss zum 31.12.2020 · Bilanz zum 31.12.2020 · Gewinn- u_‘ – www.northdata.de

Ja, das kann man an dem abgebildeten Screenshot genau erkennen. Es hat den Eindruck, als wenn die Mitglieder die Genossenschaft möglicherweise „fluchtartig“ verlassen, denn eine so hohe Anzahl, die aus der Genossenschaft austritt, das ist dann schon sehr ungewöhnlich für eine Genossenschaft.

Mit dem Austritt der Genossen aus der Genossenschaft ist natürlich üblicherweise dann auch eine Mindereinnahme an Mitgliedsbeiträgen verbunden. Da wird man sich die nächste Bilanz der Genossenschaft dann einmal genauer anschauen müssen.

Dazu muss man anmerken, dass die Genossenschaft eigentlich schon hätte die 2021 Bilanz hinterlegen müssen. Warum man das noch nicht erledigt hat, wissen wir nicht, aber das Bundesamt für Justiz wird da sicherlich einmal nachfragen auf unsere Initiative hin. Unser Rat schon seit Jahren zu dieser dubiosen Genossenschaft, lassen sie die Finger weg von einer Mitgliedschaft.

Leave A Comment