Startseite Allgemeines Nova Sedes und die eigenen Fakenews, die der BaFin wohl nicht gefallen haben könnten
Allgemeines

Nova Sedes und die eigenen Fakenews, die der BaFin wohl nicht gefallen haben könnten

GDJ (CC0), Pixabay
Teilen

Nova-Sedes äußert sich zum Thema Fakenews. Berechtigt – Fakenews gehören sich nicht Dr. Schungl aber mal ganz ehrlich, wie halten Sie es dann mit der eigenen Berichterstattung?

Eine Fakenews haben wir Ihnen ja eben möglicherweise nachgewiesen. Mal ehrlich, eine aus unserer Sicht sogar rechtlich fatale Fakenews, wo die BaFin dann möglicherweise keinen Spaß gekannt hat.

Das würde uns nicht wundern, denn diese Werbung auf der Nova Sedes war bisher aus unserer Sicht ein ganz klarer Verstoß gegen BaFin-Bestimmungen und das Vermögensanlagegesetz.

Natürlich war uns der „unverschämte Artikel“ auf der Nova-Sedes-Seite aufgefallen und natürlich hatten wir die BaFin gebeten, dies einmal zu prüfen.

FireShot Capture 192 – Verbraucherschutz stärken_ Mehr Transparenz beim Nova Sedes-Anteilser_ – web.archive.org

Möglich, dass der nun deutlich veränderte Artikel dann das Ergebnis eines BaFin-Hinweises war. Nun, wer so wirbt, der muss sich nicht verwundert zeigen, wenn die Aufsicht dann das auch entsprechend ahndet.

FireShot Capture 193 – Verbraucherschutz stärken_ Mehr Transparenz beim Nova Sedes-Anteilser_ – www.nova-sedes-aktuelles.de

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

US-Kongress einigt sich auf Kompromiss – Shutdown vorerst abgewendet

In letzter Minute haben sich Demokraten, republikanische Senatoren und das Weiße Haus...

Allgemeines

Trump droht Kanada mit Flugzeug-Zertifizierungsstopp und 50-Prozent-Strafzöllen

In einer neuen Eskalation des Handelsstreits mit Kanada hat US-Präsident Donald Trump...

Allgemeines

USA: Video-Krieg zwischen Aktivisten und Behörden eskaliert nach tödlichen ICE-Schüssen

Nach zwei tödlichen Polizeieinsätzen in Minnesota, bei denen US-Einwanderungsbeamte (ICE) zwei US-Bürger...

Allgemeines

UFOs, Blizzard und Bibber-Alarm: Die USA frieren – und Trump macht das Wetter verantwortlich

In den USA geht es aktuell heiß her – also, meteorologisch gesehen...