Nordkorea

Published On: Donnerstag, 14.03.2024By Tags:

Gemäß staatlichen Medienberichten hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un einen neuen Panzer vorgestellt und persönlich an dessen Präsentation teilgenommen.

Gekleidet in eine schwarze Lederjacke, salutierte Kim vor Truppen, die Tarnkleidung trugen, und beobachtete von einem Kommandoposten aus Übungen mit scharfer Munition, wie Bilder der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA heute zeigten.

KCNA berichtete, Kim habe sich „sehr zufrieden“ über die „hervorragende Schlagkraft“ des neuen Panzers geäußert. Er betonte auch die „Bedeutung der Rolle und Aufgabe von Panzern in der modernen Kriegsführung“ sowie die „Notwendigkeit, intensive Übungen zu organisieren, die einen echten Krieg simulieren“.

Die Enthüllung des neuen Panzers erfolgte am letzten Tag der jährlichen gemeinsamen Militärübung von Nordkoreas Erzfeinden USA und Südkorea. Die Manöver im Rahmen von „Freedom Shield“ umfassen unter anderem Schulungen zum Abfangen von Raketen und Luftangriffen. Pjöngjang hatte in der vergangenen Woche erklärt, dass beide Länder einen „hohen Preis“ für ihre Übungen zahlen würden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen