Nordcapital Waldfonds 2- Wieder ein Beispiel, warum man nur mit grosser Vorsicht im Ausland investieren sollte!

Hier geht es um Investitionen in Wald in Rumänien, wo es scheinbar zum Investment eine ungeklärte Rechtslage gibt. Daraus resultieren Kosten die den Ertrag der Investoren deutlich schmälern können. Hier muss man auch einmal die Frage nach der Kompetenz des Fonds Managements stellen. Hat man diese Risiken nicht gekannt? Gab es keine vernünftige Due Dilligence bevor man dort investiert hat?. Dem Fondsinitiator ist das möglicherweise egal, denn er hat sein Geld schon zum großen Teil verdient. Alles was jetzt an Kosten entsteht haben die Investoren zu tragen. Unglaublich was sich manche Initiatoren so leisten.

nc_waldfonds2_gesinfo_20140131_zwischenbericht_auszug.pdf

One Comment

  1. Dieter Lammers Dienstag, 20.01.2015 at 14:48 - Reply

    DIE WELT berichtet aktuell über den den Waldfonds von Nordcapital.
    Angeblich „droht Millionenverlust mit rumänischem Wald“, weil
    „der Partner vor Ort hat die Norddeutschen übers Ohr gehauen“ hat:
    http://www.welt.de/wirtschaft/article136492837/Reeder-droht-Millionenverlust-mit-rumaenischem-Wald.html

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen