Startseite Allgemeines Niederlage für AWD vor Gericht in Österreich
AllgemeinesVertriebe

Niederlage für AWD vor Gericht in Österreich

Teilen

Die Vermittlung von Anteilen des Madoff-Fonds „Herald USA“ hat dem Finanzdienstleister AWD unter der Aktenzahl 1 R 188/10i vor dem Oberlandesgericht (OLG) Wien eine Niederlage eingetragen. Das Urteil ist aber nicht rechtskräftig.
Laut dem OLG-Urteil, das der Wiener Rechtsanwalt Wolfgang Haslinger ­erstritten hat, muss der AWD einem Herald-Anleger in Form einer sogenannten Natural­restitution, also gegen Übertragung der Fondsanteile, 23.866 € inklusive der Verfahrenkosten ersetzen. Hat eigentlich schon mal jemand geklagt, wenn das Investment gut gelaufen ist?

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Billig ist nicht immer gut: Warum Verbraucher in der Weihnachtszeit besonders vorsichtig vor Fake-Produkten sein sollten

Schnäppchen gehören für viele Menschen zur Vorweihnachtszeit genauso dazu wie Lichterketten und...

Allgemeines

„Impact ist kein Freibrief – auch nachhaltige Immobilien bleiben Kapitalanlagen mit Risiken“

Interview mit Rechtsanwältin Kerstin Bontschev, Dresden Frage:Frau Bontschev, die ERL Immobiliengruppe bewirbt...

Allgemeines

„Hohe Renditeversprechen ersetzen keine rechtliche Absicherung“

Interview mit Rechtsanwältin Kerstin Bontschev, Dresden, zu Reedereibeteiligungen und Private Placements Frage:Frau...

Allgemeines

Geheime CIA-Programme, Attentatspläne und LSD-Experimente: Wie ein unabhängiges Archiv US-Staatsgeheimnisse ans Licht bringt

Geheime Gedankenkontrollprogramme der CIA, Überwachungsaktionen gegen Martin Luther King und Muhammad Ali...