Start Allgemeines Nicht erpressbar

Nicht erpressbar

0

Die EU will sich von den Drohgebärden des neuen britischen Premierministers Boris Johnson nach eigenen Angaben nicht beeindrucken lassen.

Es sei „total offensichtlich“, dass die Androhung eines Brexits ohne Abkommen eine Taktik Johnsons sei, sagte die polnische EU-Abgeordnete Danuta Maria Hübner, welche dem Lenkungsausschuss des EU-Parlaments zum Brexit angehört, gestern. Diese Taktik werde aber „nicht funktionieren“.

Johnson hatte den Posten des britischen Regierungschefs im Juli übernommen. Er will nach eigenen Angaben die EU am liebsten mit einem Abkommen verlassen, hält die aktuellen Bedingungen jedoch für inakzeptabel. Laut Johnson würde Großbritannien die EU am 31. Oktober auch ohne Vertrag verlassen, sollte die EU London nicht entgegenkommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here