Nicht die erste Kategorie-Totalverlustrisiko Investment Leben in Düsseldorf II

Selbst EXPORO sieht hier wohl nicht die beste Exporoklasse, deshalb wird dieses Investment nur als Klasse B bei Exporo eingestuft. Natürlich hat jedes Crowdinvestingprojekt das Risiko eines Totalverlustes für jeden Anleger, der sich hier beteiligen würde.

So wirbt Exporo für das Projekt um Anleger:

Sehr erfahrener Projektentwickler (UH Invest GmbH) mit einem abgewickelten Projektvolumen von über 760 Mio. €.

Nun, meine Damen und Herren von Exporo, ob das ein Argument für ein Investment ist, weiß ich nicht, aber Tatsache ist doch, dass wir derzeit im Immobilienmarkt in einem Abwärtstrend sind. Da stellt sich doch generell die Frage, ob ein Investment in diese Branche noch Sinn macht?

Wir sagen Nein, denn die Branche ist im Moment nicht kalkulierbar aus unserer Sicht.

uhinvestGmbHbilanz2020

Schaut man sich die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz des Unternehmens an, dann stellen wir uns schon die Frage, warum benötigt das Unternehmen das Geld von Crowdinvestinganlegern, und die Frage stellt sich bei uns noch verstärkt wenn wir die angebliche Verkaufsbilanz zu diesem Projekt sehen?

Da braucht man nicht wirklich Geld von Anlegern, so zumindest unsere Meinung. Möglicherweise holt man sich dieses Kapital von Anlegern aber auch nur, um damit mehr Liquidität für neue Projekt zu bekommen.

FireShot Capture 057 – Leben in Düsseldorf II – Exporo – projektfinanzierung.exporo.de

Zudem teilt Exporo mit, dass man mit den Bauarbeiten begonnen habe. Ein ordentlicher Kaufmann finanziert ein solches Projekt durch, bevor er mit den Arbeiten beginnt. So zumindest kennen wir das aus der Branche.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen