Neuköllner Schulen bekommen bald wieder Wachschutz

Published On: Freitag, 02.03.2012By Tags: , ,

Sicherheitsprobleme erfordern erneut die Anforderungen von Wachsutzfirmen an Neuköllner Schulen.

Lange habe man erwägt, ob man zu diesem Schritt greifen sollen. Schlussendlichwar man dafür. Und dies soll so schnell wie möglich von statten gehen. Schon zum Start des neuen Schuljahrs im August könnten die Sicherheitsleute vor den Eingängen stehen, hieß es am Freitag übereinstimmend in Medienberichten. Dies hätten Bezirksamt und Verordnetenversammlung beschlossen, weil sich Eltern und Lehrer über erneute Störvorfälle beklagt hatten. Es sollen jedoch nich mehr alle Schulen überwacht werden. Lediglich in 11 der 16 Schulen sollen Wachschutzleute stehen, sagte Bildungsstadträtin Franziska Giffey (SPD).

Leave A Comment