Neue Virusmutation gefunden

Bei vier aus Brasilien nach Japan eingereisten Menschen ist eine neue Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Sie sei nicht identisch mit den bisher in Großbritannien und Südafrika nachgewiesenen Erreger-Varianten, gab Takaji Wakita, der Chef der japanischen Gesundheitsbehörde heute bekannt. Zurzeit gebe es keine Hinweise darauf, dass die neu entdeckte Variante ansteckender ist.

Die vier Personen seien am 2. Januar 2021 aus dem Amazonas-Gebiet in Brasilien kommend in Tokio gelandet und sofort auf dem Flughafen Haneda in Quarantäne gegangen, teilte das japanische Gesundheitsministerium mit.

Ein über 40 Jahre alter Mann sei mittlerweile im Krankenhaus, nachdem er akute Atemprobleme entwickelt habe. Zwei andere Passagiere würden unter Symptomen wie Hals- und Kopfschmerzen sowie Fieber leiden. Eine Person im Teenageralter habe keine Symptome entwickelt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen