Nein zum Asyl für angebliche russische Kriegsdienstverweigerer

Die deutsche Bundesregierung will auf europäischer Ebene in den nächsten Wochen eine gemeinsame Linie zum Umgang mit russischen Kriegsdienstverweigerern erreichen. Dass viele russische Männer versuchten, sich dem Kriegsdienst in der Ukraine zu entziehen, sei „ein gutes Zeichen“, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit gestern in Berlin. Jetzt gehe es darum, gemeinsam mit den anderen EU-Staaten „eine tragfähige Lösung“ zu finden.

Wir sagen ganz klar nein zur Aufnahme dieser Menschen aus Russland in Deutschland, denn mal ganz ehrlich, warum sind diese Menschen bis zum heutigen Tage in Russland geblieben? Warum haben sie nicht in all den letzten Monaten „Nein zu diesem Krieg gesagt?“. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass diese Menschen jetzt Angst um ihr eigenes Leben haben, aber auch das können „Bequemflüchtlinge“ sein, heißt jetzt wo ihnen der Verlust der Komfortzone droht, machen sie jetzt weg aus Russland.

Zudem müssen wir auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass dort Personen mitkommen, die wir in Deutschland nicht wollen.

Leave A Comment