Neckermann- Energien/ Neckermann Synenergy- Gibt es Kunden die seit Monaten kein Geld bekommen haben? Diese Frage haben wir Andreas Brand gestellt

Andreas Brandl bestreitet ncht, das es den eeinen oder anderen Kunden gibt der seine monatlichen Aushzzahlungen mit einiger Verzögerung bekommen hatte. Das lag an der damals geschilderten Situation mit den Hacker die in den Computer des Unternehmens eingedrungen waren, aber das gehört eigentlich mittlerweile der Vergangenheit an, so Andres Brandl. das sollten wir auf dem Laufenden sein gegenüber Kunden. Um so mehr, so Andreas Brandl, erstaunt ihn der eine oder andere Kommentar auf unserer Webseite dann doch. Jeder Kunde der sein Geld nicht bekommen hat, kann sich bei uns melden und ich rufe ihn selber zurück, so Andreas Brandl. Nochmals es gab die Verzögerungen, aber das Jemand über Monate seine Auszahlungen nicht bekommen hat, so Brandl halte ich nicht für möglich.

126 Comments

  1. LEMMY Samstag, 03.12.2016 at 19:53 - Reply

    Bin auch geschädigter (BIO Block) wollte mal horchen obs neue Infos gibt.

    • LEMMY Samstag, 03.12.2016 at 19:46 - Reply

      Bin auch geschädigter (BIO Block) Wollte mal hören obs irgendwas neues gibt.

    • lemmy Donnerstag, 22.12.2016 at 23:12 - Reply

      Bin auch Geschädigter wollte mal hören obs was neues gibt.

    • krieschen@gmx.de Dienstag, 17.01.2017 at 19:33 - Reply

      Gibts irgendwas neues?

    • sven Montag, 06.02.2017 at 19:17 - Reply

      Gibts irgendwelche Neuigkeiten?

  2. M. Müller Dienstag, 21.06.2016 at 11:09 - Reply

    Der neue Firmensitz Würzburg ist nicht korrekt.

    Kein Büro, kein Briefkasten, keinerlei Hinweis im Haus der Friedensstraße 36. Langjährige Anwohner kennen die Firma Neckermann, Sunrise oder ähnlich nicht! Post kommt mit unbekannt Verzogen zurück! Wo ist die Firma nun? Wo versteckt sich Herr Andreas Brandl, der vielen Anlegern Geld schuldet…..?

    • Fritz Dienstag, 21.06.2016 at 11:55 - Reply

      Habe soeben der Redaktion die kompletten Fotos vom neuen Firmensitz sowie die Mobilnummer von Herrn Brandl (als nicht bekannt) geschickt.
      Vielleicht will Herr Brandl der Redaktion darüber Auskunft geben.
      Danke.

  3. Fritz Freitag, 17.06.2016 at 13:33 - Reply

    Kein Geld, dafür einen Weltmeister als Trainer!

    http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/donaustauf-fussball-neckermann-100.html

    Danke Andy, Danke Reiner, recht herzlichen Dank dafür.
    Ihr Zwei seit die BESTEN.

    • Fritz Samstag, 18.06.2016 at 08:23 - Reply

      Oje! Habe Euren Spezi Ralph vergessen!
      Sorry ;-)
      Ihr seid ja jetzt zu dritt!

      PS: Bis Montag, dann gibt wieder neue Infos hier!

  4. Fritz Donnerstag, 16.06.2016 at 06:51 - Reply

    Respekt! Impressum ist bereits geändert.
    Brav! Man will ja keinen Ärger mit dem Gesetz haben, oder? ;-)

    Weiter so!
    Jetzt fehlen nur noch die Kundengelder!

    Vorschlag!
    Einfach den übernommen „Ponyhof“ von Marlene verkaufen.

    • Geschädigter Donnerstag, 16.06.2016 at 23:01 - Reply

      Danke für die vielen Infos ??

  5. Fritz Mittwoch, 15.06.2016 at 06:47 - Reply

    Hallo zusammen!

    Die Webseite der Neckermann Neue Energien AG ist wieder online.
    Denke es gab keine Veränderungen. Immer noch mit „unserer“ Marlene.

    @Brandl
    Herr Brandl, ihr „neuer“ Firmensitz ist in der Friedenstraße und nicht wie im Impressum angegeben in der Friedensstraße. Aber egal, ist ja nur ein Briefkasten dort.

    @Redaktion
    Apropos Briefkasten! Ich schicke Ihnen per email mal ein Foto von der „neuen“ Firmenzentrale. Aber Vorsicht. Ist nichts für GESCHÄDIGTE (Nerven). Meine Reaktion darauf schwankte zwischen Lachanfall und Kopfschütteln.

  6. Fritz Dienstag, 14.06.2016 at 07:02 - Reply

    Die Webseiten von Neckermann und Sunrise sind wieder abgeschaltet.

  7. Fritz Montag, 13.06.2016 at 17:21 - Reply

    Hallo zusammen!

    Nach meinem heutigen Telefonat mit dem Landgericht Passau ist bis dato kein Einspruch gegen das Schluss-Versäumnisurteil beim Gericht eingegangen.

    Die Frist für den Einspruch der Neckermann Neuen Energien AG, vertreten durch Herrn Brandl endet morgen, am 14.06.2016, 24 Uhr. Die Einspruchsfrist für meinen „Vermittler“ endet am Donnerstag, den 16.06.2016, 24 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist das Urteil unwiderruflich gegen beide Beklagten vollstreckbar.

    Nächster Schritt ist / wäre der Gerichtsvollzieher und der Antrag auf Insolvenz.

  8. Fritz Montag, 13.06.2016 at 12:41 - Reply

    Die zuständige Staatsanwältin ist diese Woche wieder im Krankenstand.

  9. Fritz Donnerstag, 09.06.2016 at 06:21 - Reply

    Hallo zusammen!

    Warte seit Montag, 13 Uhr auf die Bestätigung des für heute vereinbarten Termins (Treffpunkt / Uhrzeit) von Seiten des Herrn Brandl.
    Bis dato (Donnerstag 6 Uhr) keine Rückmeldung von Herrn Brandl.

    • Stephan Donnerstag, 09.06.2016 at 14:11 - Reply

      Hätte mich auch gewundert, wenn er zum Gerichtstermin nicht kommt, zu einem privaten Treffen schon. Die Redaktion hat er ja scheinbar auch versetzt, jedenfalls kam diesbezüglich keine Rückmeldung mehr.

  10. Fritz Samstag, 04.06.2016 at 07:05 - Reply

    Hallo zusammen!

    Habe für kommende Woche Donnerstag einen persönlichen
    Termin mit Herrn Brandl vereinbart.
    Warte noch auf Rückmeldung von Herrn Brandl über Ort und Uhrzeit
    für das Treffen.

  11. Fritz Donnerstag, 02.06.2016 at 13:59 - Reply

    Übrigens!

    Die zuständige Staatsanwältin ist diese Woche im Urlaub.
    Frau Scheinichn ist ab Montag wieder im Einsatz.

  12. Fritz Donnerstag, 02.06.2016 at 12:38 - Reply

    Hallo zusammen!

    Anbei eine email – adresse für weiteren Informationsaustausch!

    brandlinfos@gmx.de

    Danke.

  13. Stephan Montag, 30.05.2016 at 15:52 - Reply

    Hallo Fritz,
    wie ist die Verhandlung gelaufen.

    An die Redaktion: Hat das Treffen mit Herrn Brandl stattgefunden?

    • Fritz Montag, 30.05.2016 at 17:58 - Reply

      Hallo Stephan!

      Ich war selber nicht bei der Verhandlung, da ich selber im Urlaub war und deshalb vom Gericht freigestellt wurde. Jedoch hat meine Anwältin bei der Verhandlung teilgenommen (Beim Landgericht gibt es Anwaltspflicht).

      Ergebnis:
      Wie nicht anders zu erwarten waren nur meine Anwätlin, der Richter und einige interssierte Geschädigte vor Ort (dazu später mehr).
      Sowohl Herr Brandl / Anwalt als auch mein angeklagter „Vermittler“ / Anwalt blieben der Verhandlung fern.

      Der Richter hat somit ein zweites Versäumnisurteil gefällt.
      Diese bekomme ich die Tage noch zugestellt.

      Nach der Verhandlung kam es zu einem regen Austausch zwischen meiner Anwältin und anderen Geschädigten.

      Ergebnis:
      Es liegen bereits vollstreckbare Urteile vor.
      Ein Gerichtsvollzieher hat in Berlin, Kronenstraße sein Glück bereits versucht.
      Hier sind jedoch alle Briefkästen schon abmontiert.
      Ein anderer Gerichtsvollzieher ist bereits für Würzburg beauftragt worden.

      Auch bei der Privatadresse von Herrn Brandl (diese ist mir bekannt)
      geht der Briefkasten schon über. Herr Brandl soll bei seiner Lebensgefährtin
      „untergetaucht“ sein.

      Die Neckermann Neue Energien AG soll tatsächlich verkauft worden sein.
      Nicht für einen Euro sondern für einen geringen sechsstelligen Betrag.
      Bei dem Käufer soll es sich (leider) um einen sehr guten Bekannten des Herrn Brandl handeln. Genaueres „kann“ ich zur Zeit noch nicht sagen.

      Es laufen zur Zeit nicht nur Anzeigen wegen Geld- und Anlagenbetruges sondern noch „andere“ Anzeigen gegen bekannte Personen!!

      Da der Gerichtsvollzieher niemand antrifft wird nächste Woche das Insolvenzverfahren von einem anderen Geschädigten mit einem „Titel“ angestoßen.

      Alle Informationen (Beteiligte Personen / Wem welche Firmen nun genau gehören / usw.) wurden nun nochmals von meiner Anwältin zusammengefasst und werden noch diese Woche der Staatsanwältin übergeben.

      Wenn man alle Fakten nüchtern betrachtet, muss die Staatsanwaltschaft nun endlich tätig werden. Somit könnte man auch an das Privatvermögen eines A.B. oder R.H oder C.B. USW….. herangehen.

      Nächste Infos „so Gott und die Redaktion wollen“ folgen!!!!

      • Stephan Dienstag, 31.05.2016 at 14:01 - Reply

        Vielen Dank für die Informationen.
        Halte und bitte auf dem Laufenden.

        Stephan

      • Geschädigter Dienstag, 31.05.2016 at 20:25 - Reply

        Danke für die Infos.

  14. Fritz Donnerstag, 19.05.2016 at 15:40 - Reply

    Hallo Zusammen!

    In meinem Fall ist bereits ein vorläufiges, vollsteckbares Teil-Versäumisurteil vom Landgericht Passau ausgesprochen worden. Die Hauptverhandlung findet am Mittwoch, den 25.05.2016 am Landgericht statt.

  15. Fritz Dienstag, 03.05.2016 at 06:51 - Reply

    Evtl. Rückfragen oder eine Terminvereinbarung mit Herrn Brandl ist eher schwierig. Herrn Brandls Mobilfunknummer gibt es nicht mehr.

    Vielleicht kann ja die Redaktion mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Anmerkung der Redaktion:
    Wir hatten das gleiche Problem. Herr Brandl war seit Montane nicht erreichbar für uns, und eine neue Handynummer hatten wir auch nicht. Herr Brandl hat sich dann GESTERN!! Nachmittag bei uns in der Redaktion gemeldet und gesagt, er wolle in der nächsten Woche einmal bei uns vorbeischauen in der Redaktion. Da sind wir aber gespannt ob er das dann auch einhält.

  16. Stephan Montag, 02.05.2016 at 14:10 - Reply

    Laut meinem Vermittler wurden die Solar9580 und die Neckermann synenergy vor kurzem für 1€ an ein Konsortium verkauft unter der Auflage, dass die Kunden ausgezahlt werden. Näheres konnte mir der Vermittler auch nicht sagen, es solle aber Post kommen. Hat sonst noch jemand was darüber gehört?

    • Fritz Montag, 02.05.2016 at 16:50 - Reply

      So ungefähr!

      Vier Firmen sollen betroffen sein.
      – Neckermann Neue Energien AG
      – Solar 9580
      – Sunrise Energie
      – Bio Block

      Neuer Firmensitz von Neckermann Neue Energien AG
      ist nun in Würzburg, Friedenstraße 36.
      http://www.neckermann-energien.com/impressum/

      Das mit 1 Euro kann ich nicht bestätigen.

      Neckermann Synenergy ist Insolvent
      (Betrifft aber nur den Vertrieb von Neckermann)

      Auf den vermeindlichen Brief warte ich nun schon seid 3 Wochen.
      Ich denke man sollte Herrn Brandl einfach mal in Würzburg besuchen.

  17. Fritz Mittwoch, 27.04.2016 at 16:22 - Reply

    Hallo Zusammen!

    Habe heute mit der zuständigen Staatsanwältin Frau Scheinichn telefoniert.
    Laut Auskunft von Frau Scheinichn ermittelt derzeit noch das LKA Berlin.
    Sie braucht nochmals ca. zwei Wochen Bearbeitungszeit!

  18. Fritz Donnerstag, 07.04.2016 at 09:43 - Reply

    Hallo Zusammen!

    Habe am Montag, mit der bis dato zuständigen Staatsanwältin Frau Henjes telefoniert. Frau Henjes hat nun doch den Fall an eine Kollegin übertragen / weitergegeben. Die zuständige Staatsanwältin ist nun Frau Scheinichn.
    Ein Grund für die Übertragung wurde mir nicht genannt. Laut Frau Henjes braucht die neue Staatsanwältin nun zwei bis drei Wochen Einarbeitungszeit für den „umfangreichen Fall Brandl“!

    Nun es eilt ja auch nichts. Es sind ja erst 3 5 6 T A G E seit der Anzeige wegen Geld- und Anlagebetruges vergangen. Also noch nicht einmal ein J A H R.

  19. Fritz Donnerstag, 17.03.2016 at 09:12 - Reply

    Hallo Zusammen!

    Die zuständige Staatsanwältin Frau Henjes ist seit Montag wieder im Dienst.
    Konnte auch kurz mit Frau Henjes telefonieren.
    Einige Infos:
    – Ermittlungen gegen Herrn Brandl laufen
    – Ob Herr Brandl schon eine Aussage gemacht hat ist ihr ohne weitere Akteneinsicht nicht bekannt bzw. darf Sie am Telefon auch nicht sagen
    – Es ist jedoch nicht außergewöhnlich, dass zuerst umfangreiche Ermittlungen durchgeführt werden, bevor es zur Vernehmung der Angeklagten / Beschuldigten kommt.
    – Weitere Auskünfte über den Ermittlungsstand kann (und werde) ich über meinen Rechtsanwalt mittels Aktenzeichen schriftlich anfordern.

  20. Fritz Montag, 07.03.2016 at 13:42 - Reply

    Hallo Zusammen!

    Die zuständige Staatsanwältin in Berlin ist auch diese Woche noch im Krankenstand. Wahrscheinlich wieder ab nächste Woche Montag im Dienst
    (Laut Vorzimmer Frau Märtens).

  21. Fritz Freitag, 26.02.2016 at 11:21 - Reply

    Hallo Zusammen!

    Die zuständige Staatsanwältin in Berlin ist auch nächste Woche noch im Krankenstand. Ein Kollege (Staatsanwalt) übernimmt für Anfragen die Akte.
    Nächste Woche Dienstag bekomme ich, laut Vorzimmer (Frau Engel)
    weitere Informationen.

  22. Fritz Mittwoch, 17.02.2016 at 09:32 - Reply

    Hallo Zusammen!

    Die zuständige Staatsanwältin in Berlin ist laut Stand von gestern nochmals 2 Wochen im Krankenstand. Eine Vertretung durch einen anderen Kollegen / Staatsanwalt ist nicht vorgesehen.

  23. FS Dienstag, 02.02.2016 at 18:54 - Reply
  24. Fritz Montag, 25.01.2016 at 06:59 - Reply

    Hallo Zusammen!

    Laut der Pressemitteilung (http://www.presseportal.de/pm/117539/3061395)
    vom 01.07.2015 hat Frau Marlene Neckermann, vertreten durch ihren Geschäftsführer Dieter Heisig den Vertrag über die Namensrechte mit
    Herrn Reiner Hamberger gekündigt. Laut Bericht ist und war Sie zu keiner Zeit an den operativen Geschäften der „Geschäftsleute“
    Hamberger, Brandl, Bahle und Wessley beteiligt.

    So weit so gut.

    Nur warum hat Sie den Vertrag nur dem Herrn Hamberger gekündigt und nicht auch dem Herrn Brandl.

    Macht Sie doch gemeinsame Sache mit Herrn Brandl?

    Gegen Herrn Brandl läuft eine Anzeige wegen Geld- und Anlagebetrug.
    Hier zu ermittelt bereits die Staatsanwaltschaft München I sowie die Staatsanwaltschaft Berlin.
    Zudem ist eine Klage beim Landgericht Berlin anhängig.

    Warum schwingt Frau Neckermann vor „großem“ Publikum in Berlin reden und rührt die Werbetrommel für Herrn Brandl?
    Kein Wort davon, dass Sie nur Geld
    (Euro 100.000 plus Beteiligungen laut Interview MDR mit Herr Heisig)
    für den Namen „Neckermann“ bekommt.
    Kein Wort davon, dass Sie angeblich mit den tatsächlichen, operativen Geschäften nichts zu tun hat.
    Wie kann dann Frau Neckermann den Herrn Brandl das Werben mit
    „118 Jahre Neckermann – das Traditionsunternehmen“ erlauben, wenn Sie als einzige mit diesem Namen NICHTS mit den Geschäften zu tun hat.

    Trotz der bekannten Probleme (siehe Bericht Presseportal) lässt Frau Neckermann noch immer Anleger ins offene Messer laufen.
    Oder wie ist es sonst zu erklären, dass Frau Neckermann
    auf der aktuellen (2016) Webseite der Firma Neckermann Neue Energien AG immer noch Werbung für den Herrn Brandl (und Herrn Hamberger!!) macht.

    Zusammenfassung des Imagefilms auf der Webseite:
    http://www.neckermann-energien.com

    0.29 min.
    Das Unternehmen steht unter der persönlichen Obhut der Familie Neckermann
    1.10 min.
    Tägliche arbeitet Frau Marlene Neckermann an zukunftsweisenden Energiemodellen
    3.40 min.
    Die Zusammenarbeit mit Herrn Hamberger und Herr Brandl ist sehr kreativ,
    sehr einfallsreich, produktiv. Es gefällt Frau Neckermann einfach.
    Die Dynamik die die BEIDEN in die Firma bringen.
    UNSERE Ziele …… usw. usw.

    KEIN Wort davon, dass Sie nicht operativ Tätig ist.
    Vielmehr vermittelt das Video, dass die Herrn Hamberger und Brandl
    nur ein Teil des Unternehmens Neckermann sind.
    Der Imagefilm stammt zwar aus dem Jahre 2014 ist aber bis dato (Januar 2016) auf der aktuellen Internetseite:
    http://www.neckermann-energien.com/wer-wir-sind/
    sowie auf Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=ntN3enqN2Zo
    immer noch Online.

    Der Imagefilm wurde als Beweismittel aus der aktuellen Webseite
    http://www.neckermann-energien.com/wer-wir-sind/ gesichert.
    Die Anzeige wegen Geld- und Anlagebetrugs wurde um die
    Person Marlene Neckermann erweitert.

  25. tut nichts zur sache Mittwoch, 06.01.2016 at 23:05 - Reply

    Hier noch ein paar Namen:
    – Kerstin Hamberger Inhaberin Activa
    – Peter Knobel
    Lasst mal eure Anwälte Nachforschungen von den oben genannten Personen anstellen. Das sollte euch vielleicht helfen.

  26. Ben Dienstag, 15.12.2015 at 16:41 - Reply

    gibt es schon was neues bei irgendjemanden?

    • Fritz Mittwoch, 16.12.2015 at 09:32 - Reply

      Anzeige und Klage gegen das Unternehmen Neckermann Neue AG /
      Herrn Brandl und gegen den Vermittler läuft.

      Anzeige wegen Geld- und Anlagebetrug:
      – Anzeige vom 16.04.2015
      – Aktenzeichen Staatsanwaltschaft München I
      319 Js 169700/15
      – Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft Berlin am 14.10.2015
      – Ermittlungsstand und Aktenzeichen in Berlin ab Januar 2016 bekannt.

      Klage beim Landgericht Berlin:
      – Einreichung der Klage bei Gericht am 13.11.2015
      – Klage gegen Neckermann Neue Energie AG / Herrn Brandl
      – Klage gegen Vermittler
      – Klage in der Zustellung an die Beklagten

      • Fritz Donnerstag, 14.01.2016 at 11:48 - Reply

        Aktenzeichen in Berlin ist angelegt.
        AbteilungsNr.: 242 Staatsanwaltschaft Berlin
        Staatsanwalt entscheidet am 27.01.2016 über die weitere Vorgehensweise (Anklage).

    • tut nichts zur sache Sonntag, 10.01.2016 at 00:08 - Reply

      Hamberger ist ein Betr. Meine Post werden hier leider immer wieder gelöscht. Er hatte auch schon ein Unternehmen Finanzdienstleistung Namens Activa. Das Insolvenz angemeldet wurde nachdem man Anleger um Ihr Geld erleichtert hat. Die Fa. Lief damals auf seine Frau Kerstin Hamberger und Peter Knobel. Davor hatten Sie auch schon eine Fa. Und das gleiche Prinzip . Euer Geld ist schon längst auf ein Konto gebracht worden wo niemand hin kommt. Und Syn Energie wird auch bald Insolvenz anmelden.

      • echt Samstag, 16.01.2016 at 15:04 - Reply

        Hambergers Abzocke im Fersehen.Bayerischen Fernsehen am 21.1.2016 um 19-19,45 Uhr bei Geld und Leben

  27. Samorin Donnerstag, 12.11.2015 at 19:58 - Reply

    Scheiss auf Post. Ich will mein Geld.

  28. Samorin Donnerstag, 12.11.2015 at 19:57 - Reply

    Wo bleibt die Post von Hamberger? Lachhaft.

  29. Ben Mittwoch, 11.11.2015 at 15:40 - Reply

    Bin übrigens im Laufe der Internetrecherche auf diesen Artikel der RA Buerger und Schmalz gestoßen.

    Stand 10.11.2015 – hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
    Und vorallem wie siehts hier mit der Übernahme der priv. Rechtsschutzversicherung aus?

    Ben

  30. Ben Mittwoch, 11.11.2015 at 15:23 - Reply

    Ich warte seit März 2015 auf die Ausbezahlung meines Nachrangdarlehns. Und ich muss dazu sagen ich habe noch nie einen Brief mit solchen Ausreden erhalten.

    Bitte haltet mich hier auf dem Laufenden.

  31. Christoph Dienstag, 10.11.2015 at 00:43 - Reply

    Am 23-4-2015 wurde die Frage gestellt, ob es Kunden der Neckermann Neue Energie AG gibt, die seit Monaten kein Geld bekommen haben —- gemeint sind sicherlich auch Solar9580 Reiner Hamberger e.K. sowie SunRise, BBK und Solar Rente ….. heute, mehr als 6 Monate später würde doch mal von Interesse sein, ob es Kunden gibt, die in der Zwischenzeit Geld bekommen haben….mir sind nur dumme Schreiben vom Reiner Hamberger bekannt, die von seiner Verantwortung ablenken sollen und einer ersten Insolvenzanmeldung der in Ilshofen ansässigen Vertriebsorganisation….Transparenz sieht anders aus.

  32. Christoph Samstag, 07.11.2015 at 11:50 - Reply

    Es gibt doch verschiedne Bereiche und verschiedene Verantwortungen:

    SOLAR Rente…. (war die überhaupt eigenständig oder ist die in ….?? übergegangen)
    Nach der Maßgabe der BaFin müssen diese Verträge schon in der Rückabwicklung sein,
    dazu bedarf es doch einer Bestandsaufnahme

    Welche Verträge wurden mit welcher Laufzeit und zu welchen Konditionen
    abgeschlossen und was ist schon zurückgezahlt und was muss dann noch
    erstattet werden.

    gibt es hier eine Abgrenzung, wenn ja welche Anlagen sind aus diesen Kunden-
    Geldern gebaut Worten, noch am Netz mit welchen Vergütungen

    (Übrigens, waren hier nicht ganz zu Beginn auch die Herren Velghe und Bremer involviert)

    Solar9580 Reiner Hamberger e.K.

    Grundsätzlich stellt sich für mich zunächst die Frage, welche Abgrenzung es zu
    Neckermann Solar gibt, umso mehr, wenn Reiner von 162 Anlagen spricht!

    Auch hier, welche Pachtverträge zugeordnet (und das ist lt Pachtvertrag und
    Aussagen zwingend erforderlich) zu welchen Standorten der Anlagen gibt es!
    und wo wird noch welcher Strom erzeugt und vergütet.
    Wo sind Reparaturen erforderlich und wo sind die Anlagen, die möglicherweise
    als sogn. Reserve gebaut werden sollten.

    Welche Rückstände an Pachtzahlungen gibt es,

    Welche Einnahmen sind da und auf welchen Konten liegen noch Gelder.

    Gibt es Verbindlichkeiten, wenn ja in welcher Höhe.

    Wie hoch sind die dann noch ausstehenden vertraglich vereinbarten Pachtzahlungen
    und welche Einnahmen stehen dagegen.

    Warum wurde das Thema der Mehrwertsteuer bisher nicht kommuniziert?

    NeckerSolar …. ab 2013!
    …und damit Kroatin….. Die Fragen sind wie vorher, die Probleme sicherlich um
    ein vielfaches größer, da hier in der Tat die Vergütungen auf wenige Cent
    reduziert wurden!
    Das war sicherlich nicht vorhersehbar, kann aber insgesamt nicht sehr grosse
    Auswirkung haben, da nur keine Einheiten über einen kurzen Zeitraum gebaut
    wurden…..

    Hier kommt sicherlich auch die Frage auf, wie ist die Kooperation mit SOLOR?
    oder was kommen dort für Zahlungen.

    BBK GmbH (und Vorläufer)

    Hier ist sicherlich auch eine Bestandsaufnahme erforderlich, die Blockheizkraftwerke
    in Italien (mit Rapsmühle??) betrugen nach eigen Angaben bis Ende 2013
    9.754.426,55 Euro Rückzahlung bis zu diesem Zeitpunkt immerhin
    5.738.869,61 Euro.

    Was wurde in der Folge noch zurück gezahlt, also Stand heute???

    Da es nach meiner Kenntnis keine Anlagen gibt, die überhaupt noch in Betrieb sind,
    ist es auch überfällig die Anleger zu informieren und hier versuchen die Anleger
    so weit wie möglich zu befriedigen….es wird doch keim möglich sein, die Rendite-
    Versprechungen ohne funktionierende Anlagen zu realisieren.

    Was ist mit dem Rechtsstreit Pörschke

    Was ist noch an Bestand da?

    Wo ist der „Allesfresser“ zu zuordnen?
    …und sind in dem Bereich noch Gelder eingesammelt (wie ist der Stand heute)

    SunRise GmbH GF Andreas Brandl

    Welche Beträge wurden hier insgesamt eingesammelt und sind diesem Unternehmen
    zu zuordnen

    Welche Verpflichtungen sind vorhanden

    a) gegenüber den Anlegern … bereits fällig / überfällig
    b) vereinbart mit Rückzahlungsangebot
    c) aus den laufenden Verträgen / mit Fälligkeit

    d) gegenüber Lieferanten

    Welche Anlagen sind vorhanden, was wird an Strom produziert und/oder was
    ist erforderlich, damit die Anlagen wieder die volle Leistung und damit Ertrag
    bringen

    Was ist mit den Pachtverträgen…

    Step by Step (SunRise / NNE)

    Was wurde hier vereinnahmt, bzw wird noch vereinnahmt und was steht an Wert dagegen.

    Neckermann Neue Energie AG Cash on Time

    Hier dürften alle Einnahmen zur Rückzahlung überfällig sein, Gesamtvolumen?

    Neckermann Neue Energie AG

    zunächst wie SunRise…

    Welche Verbindlichkeiten haben diese Unternehmen bei der Neckermann SynEnergy, die
    am 30. 9. 2015 beim Insolvenzgericht Heilbronn Insolvenzantrag gestellt hat

    Welchen Vertrag / Verträgt gibt es über die Bestandsprovisionen

    Welche Aktivitäten gibt es wirklich in Afrika und anderen Ländern

    Was ist bzw. soll in Polen geschehen?

    Das sind auf die schnelle einige der wesentlichen Positionen die auf den Tisch müssen,
    damit überhaupt ein Ansatz für Aufklärung da ist.

  33. Gecko Freitag, 06.11.2015 at 21:00 - Reply

    Da bin auch ich gespannt, bis jetzt wurde viel gesagt aber am Ende passierte nie etwas.
    Von Herrn Brandl hört man in letzter Zeit nicht wirklich was, was gibt es da Neues? SynEnergy, BBK, Neckermann Neue Energien … das würde die Kunden auch mal interessieren wie es da weitergeht!

  34. Christoph Freitag, 06.11.2015 at 16:41 - Reply

    Das ist die Realität und der Hintergrund:

    Zu den Veranstaltungen dieser wich in Nürnberg, Dortmund, Hamburg und Dresden wurden die Teilnehmer auf Veranlassung von Reiner Hamberger mit folgenden Wortlaut eingeladen:

    …”Wie geht es weiter? (Solar/Sunrise/Neckermann)

    wir möchten mit Ihnen die allgemeine Situation besprechen, unseren Lösungsansatz hierzu mit Ihnen durchgehen, und über die zukünftigen Möglichkeiten sprechen!“….

    Als zukünftige Möglichkeit wird dann aufgezeigt, dass 5 % der von den Vertriebspartnern erwirtschafteten Gelder in eine Fond gehen sollen, damit die Missgeschicke von Reiner Hamberger und seiner Solar9580 aufgearbeitet werden können.

    Im Klartext, Herr Bremer, die Vertriebspartner der insolventen Neckermann SynEnergy, umgenannt in Green4Future, die bereits auf vertraglich zugesagte Bestandsprovisionen verzichten mussten, das Vertrauen aller Kunden und Anleger durch die Kommunikationsschwäche des Reiner Hamberger verloren haben, sollen jetzt auch noch die an Solar9580 Reiner Hamberger e.K (und ggf SunRise nach eigenen Angaben von R.H.) gezahlten Kundengelder durch erneuten Provisionsverzicht erwirtschaften.

    Wie krank ist das denn? …und werter Herr Turgut, ist das wirklich ein gesunder Nährboden für einen neuen Vertriebsaufbau?

    Die Schreiben der Solar9580 sind in der Tat raus, da wird auf eine Änderung des Vorsteuerabzugs der Solar9580 verwiesen und es werden ohne weiteren Hinweis auf eine mögliche Vertragsänderung Steuerbeträge zurück verlangt.

    …und das mit einer Fristsetzung von 4 Wochen…ohne Hinweis auf die Zukunft oder gar auf die Existenz der Anlagen an einem bestimmten Ort, wo doch genau das der Hintergrund für das zuständige Finanzamt des Herrn Hamberger ist. Das Finanzamt vermutet, dass der Käufer, also der Kunde und Geldgeber zu keiner Zeit wirklich Eigentümer und damit Verfügungsberechtigter der Module geworden ist…Reiner Hamberger und seine Solar9580 haben also etwas verkauft, aber dem Kunden das Eigentum an der Ware nicht verschafft und somit ist die Solar9580 nicht berechtigt die Vorsteuer geltend zu machen…

    Aber was bedeutet das für den Käufer? Ist er betrogen worden und wird er nun auch noch aufgefordert dafür zu zahlen?

  35. Samorin Freitag, 06.11.2015 at 15:23 - Reply

    Wie ich gerade erfahren habe, war Herr Hamberger tatsächlich in Hamburg und hat Rede und Antwort gestanden. Solar9580 wird abgewickelt. Was immer das auch heissen mag. Jeder Anleger wird Post erhalten. Na da sind wir mal gespannt.

  36. Christoph Mittwoch, 21.10.2015 at 14:17 - Reply

    Der mdr Bericht hat sicherlich einige Missstände aufgezeigt. Angesichts der offensichtlichen Komminikationsschwäche der Herren Hamberger und Brandl eine Berichterstattung, die hoffentlich dazu führt, den tausenden von Kapitalanlegern jetzt unverzüglich Fakten zu liefern, die umgeschönt über den Verbleib der Geld Klarheit bringen.
    Das fehlende Bindeglied zwischen den „Neckermännern“ und den Geldgebern kann aber nicht durch Rechtsanwälte und damit verbundenen Klagen geschaffen werden, denn die Rechtsanwälte und Gerichte „verbrennen“ nur weitere Gelder.

    Damit will ich keinesfalls sagen, das jetzt nichts geschehen soll und muss, der Reiner Hamberger ist schon ganz ganz weit weg von Solar9580eK, aber dort trägt er allein die volle Verantwortung!
    Nach bisher unbestätigten Meldungen hat die (Neckermann) SynEnergy GmbH
    Ilshofen, aus dem Hause des Reiner Hamberger Insolvenzantrag gestellt, zeitgleich wird vom Reiner Hamberger die Geen4Future als neuer Vertrieb ins Leben gerufen, frei nach dem Motto: Was interessieren mich die Anleger von gestern, auf zu neuen Ufern.
    Das ist natürlich das völlig falsche Signal und kann weder eine Option für bisherige Kunden oder gar für die bisherigen Vertriebspartner sein.

    REINER HAMBURGER darf bis zur VOLLSTÄNDIGEN KLÄRUNG keinen Cent für jegliche Art von Geschäften mehr anvertraut bekommen.

    Andreas Brandl ist redlich bemüht, Gelder heranzuschaffen, um die Anleger zu befriedigen, wünschen wir uns allen, das er dafür das richtige Händchen hat.

    Aber auch hier ist zu sagen, werter Andy Brandl TRANSPARENZ sieht völlig anders aus und die Zeit arbeitet gegen SIE…

    Die Anleger haben grosse Sorge, und das hat der mdr sicherlich aufgezeigt, dass die Gelder weg sind, der Bericht hat aber nicht einmal ansatzweise aufgezeigt, dass auch tatsächlich PV Anlagen gebaut und ans Netz gegangen sind, diese Anlagen müssen offen gelegt werden und wenn nötig wieder hergerichtet werden, dass dort mit Hilfe der immer noch vorhandenen Sonne wieder Strom und damit Geld produziert wird.

    Zusätzlich können wir uns nur wünschen, dass es dem Andreas Brandl mit der Unterstützung von Banken gelingt blockierte Gelder zu transferieren.

    Dazu ist Besonnenheit auf der einen Seite und Kommunikation und Transparenz auf der anderen Seite mehr als überfällig.

  37. Gecko Dienstag, 13.10.2015 at 11:03 - Reply

    Hallo. Ist schon interessant was alles bei dieser Firma schief geht – zuerst Hackerangriff, dann falsche Abrechnungen, dann Förderungsverzug aus der EU, jetzt Geldwäschegesetz, … ist eine Frechheit!
    Mein Fall liegt bereits beim Anwalt und wird geprüft … das kann man sich nicht gefallen lassen.
    Die Frage ist nur was passiert mit den Verträgen die langfristig laufen die man erst in 3 bis 10 Jahren endfällig werden … werden die auch zurückbezahlt oder laufen die weiter und man kann in x-Jahren nochmals Klagen gehen … dann ist vermutlich sicher kein Geld mehr zu holen.
    Das Konzept hat ja gut geklungen, das es Probleme geben kann ist auch kein Problem, aber wie mit den Kunden umgegangen wird ist einfach nur traurig und sehr bedenklich wenn man sich vor Augen führt das wir in einem Rechtsstaat leben (sollten) – jeder Taschendieb wird wegen 10 Euro verurteilt aber hier geht es um Millionen und nichts passiert. Sehr bedenklich.

    Aber hoffen wir, wie immer, das Beste und vielleicht sehen wir ja wirklich nochmal unser Geld wieder.

  38. carla Dienstag, 13.10.2015 at 10:14 - Reply

    Also habe gestern nochmals mit meinem Vermittler telefoniert. Es soll gestern mit den Auszahlungen gestartet worden sein. Er hofft natürlich auch das die Info korrekt ist. Hr Brandl hat schon eine Frist bekommen und das Geld soll nach wie vor da sein. Es gab Probleme mit dem Geldwäschegesetz bzgl einer Unterzeichnung und auch strenge Kontrollen bzgl der Überweisungen d. höheren Geldbeträge. Hoffe das stimmt und ich hoffe dass es bis Ende Oktober erledigt ist und nicht wieder eine hinhaltetaktig is. Ansonsten werde ich es auch nun endlich zur Anzeige bringen. Aber ich hoffe halt noch immer das Beste.

    • Samorin Dienstag, 20.10.2015 at 21:39 - Reply

      So. Nachdem Bericht im Fernsehen heute MDR 20:15 Uhr. Sieht es ja nicht so gut aus. Die Anlagen in Italien gibt es nicht. Also können sie auch nicht verkauft werden. Trotzdem sollte der letzte Funke Hoffnung nicht erstickt werden. Angeblich sollen Zahlungen erfolgen, wie Herr Brandl einem Vermittler aus Flensburg erzählt haben. Ein Geschäft in Afrika soll abgewickelt worden sein. Na, wer es glaubt. Noch eine Wasserstandsmeldung. Herr Hamberger will am 05.11.in Hamburg Plan B vorstellen. Er soll mir einfach mein Geld zahlen.

  39. Renate L. Sonntag, 11.10.2015 at 12:56 - Reply

    Habe auch Schreiben von Solar erhalten.Nach Deutschem Recht müssen sie die Pachtzahlung einhalten. Seit einer Woche keine Antwort darauf.
    Es gibt weder Geld noch Antwort!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin in meinem Leben noch nie so verarscht worden.
    Mein Angelegtes Geld sollte mir mein Rentendasein erleichtern. Bin jetzt aber um mein Geld erleichtert worden.

    • Samorin Montag, 12.10.2015 at 22:18 - Reply

      Mein Anwalt hat mir geraten mehr info einzuholen. Bzw. Solar soll das Angebot von dem Käufer der Anlagen schriftlich übermitteln. Ausserdem muss die nicht gezahlte Pachtzahlung mit aufgeführt sein. Wahrscheinlich ist das Schreiben nur Taktik. Hätte eigentlich auch von Hamberger unterschrieben sein müssen. Habe mein Schreiben heute übermittelt.

  40. Samorin Samstag, 10.10.2015 at 22:54 - Reply

    Habe heute von Solar9580 ein Schreiben erhalten. Entschuldigen sich für die nicht gezahlten Pachten. Auf Grund verschiedener Entwicklunge, die nicht vorhersehbar waren, will mann jetzt die Anlagen verkaufen. Es gibt schon Käufer und mann benötigt nur noch die Einwilligung der Pächter, dass dieser Verkauf abgewickelt werden kann. Keine weiteren Info über den Ablauf. Werde das Schreiben meinem Anwalt übergeben und hören was er dazu sagt. Werde berichten.

  41. Fs Freitag, 09.10.2015 at 17:10 - Reply

    @ Carla: Was hat der Berater gesagt?

  42. carla Donnerstag, 08.10.2015 at 13:46 - Reply

    also ich bekomme morgen nochmals Info von meinem Berater. Leider habe ich bis dato auch keinen Zahlungseingang. Hoffe dass ich morgen mehr in Erfahrung bringe, wenn ich was weiss melde ich mich natürlich. Bin schon so genervt. Diese Hinhaltetaktik – dann sollen sie doch gleich eine Info raus geben, dass das Geld futsch ist – dann weiß man wenigstens bescheid und hängt nicht in der Luft.

  43. Fs Mittwoch, 07.10.2015 at 16:32 - Reply

    War wohl wieder eine Ente. Wann wird diesen Betrügern endlich das Handwerk gelegt?! Das nächste Unternehmen ist bestimmt schon wieder in der Gründung…..

  44. FS Freitag, 02.10.2015 at 22:02 - Reply

    Kein Zahlungseingang.

  45. Samorin Freitag, 02.10.2015 at 10:49 - Reply

    Habe noch keinen Zahlungseingang.

  46. Samorin Donnerstag, 01.10.2015 at 20:06 - Reply

    Ich habe Heute noch nichts erhalten.

Leave A Comment