Start Allgemeines NASCO AG und die NASCO Germany GmbH – Wie will man da...

NASCO AG und die NASCO Germany GmbH – Wie will man da sein Geld wiederbekommen?

0

Wer unseren Internetblog aufmerksam liest, der weiß, dass wir das Investment NASCO AG der V+Plus Fonds immer kritisch gesehen haben. Schaut man sich die letzte Bilanz des Unternehmens NASCO AG an, dann wird es merkwürdig, denn in der Bilanz befindet sich eine Bilanzposition, die man sicherlich als erklärunsgbedürftig ansehen kann:

„Erläuterungen zur Bilanz

Bei den Finanzanlagen handelt es sich um die folgenden Anteile an verbundenen Unternehmen:

NASCO Germany GmbH, Hamburg 9.514.150,26 EUR
Dominion Production LLC, Texas, USA   1.380.341,07 EUR
10.894.491,33 EUR

Nun kommt aber die große Merkwürdigkeit, denn geht man in die Bilanz der genannten GmbH, dann haut es einen doch gewaltig vom Hocker. Dieses Unternehmen ist „bilanziell überschuldet“, wenn auch mit einem kleinen Betrag. Aber mal ganz unter uns „Pastorentöchtern“, was ist denn mit den 9,5 Millionen Euro Finanzanlagen passiert?

NASCO Germany GmbHbilanz2018

Nascogermanygmbhbilanz2016

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here