Nachbar beendet laute Party mit Pistole

Published On: Mittwoch, 08.08.2012By Tags: , ,

Ein lärmempfindlicher Nachbar hat in Nürnberg eine lautstarke Geburtstagsfeier mit Waffengewalt beendet.

Die Party wurde der Polizei zufolge recht lautstark begangen. Doch gegen 21 Uhr war plötzlich Schluss mit dem Feiern. Der Strom fiel plötzlich aus. Als der 38-jährige Gastgeber und seine ein Jahr jüngere Partnerin den Sicherungskasten im Flur kontrollieren wollten, stand plötzlich der 68 Jahre alte Nachbar vor ihnen und hielt dem Paar die herausgedrehte Hauptsicherung und nach einem kurzen Wortgefecht plötlich auch eine Waffe unter die Nase. Um seinen Standpunkt zu verdeutlichen, schoss der Rentner in die Luft. Doch dieser hatte es offenbar versäumt, die Pistole zu laden. Als er abdrückte, fiel kein Schuss. Nach einem kurzen Gerangel konnte der 38-Jährige den Mann überwältigen. Der Nachbar hatte die Waffe nach eigenen Angaben geerbt. In seiner Wohnung fanden Beamte auch scharfe Munition. Der Rentner muss sich jetzt unter anderem wegen Bedrohung verantworten.

Leave A Comment