Nach Schüssen in Schöneberg wurde 28-Jähriger verhaftet

Published On: Donnerstag, 25.10.2012By Tags: , ,

Knapp drei Wochen nach den Schüssen auf einen 22-Jährigen in Berlin-Schöneberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet.

Wie die Staatsanwaltschaft Berlin am Donnerstag mitteilte, verhaftete die Polizei am Mittwochabend in einer Kneipe einen 28-Jährigen. Zu dem Zeitpunkt lag bereits ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung vor. Die Fahnder wurden durch einen DNA-Abgleich und die Auswertung von Funkzellen auf den Mann aufmerksam.
Diesem wird vorgeworfen, am 6. Oktober einen 22-Jährigen niedergeschossen zu haben. Der junge Mann wurde schwer verletzt und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. Am frühen Morgen des 6. Oktober stieß das Opfer auf den 28-Jährigen. der 22-Jährige war in Begleitung mehrerer Bekannter. Es folgte ein kurzer Wortwechsel, woraufhin der 28-Jährige eine Waffe zog und zunächst in die Luft schoss. Als die achtköpfige Gruppe daraufhin weglaufen wollte, schoss der Mann dem 22-Jährigen in den Bauch und flüchtete. Der junge Mann muss mit bleibenden Schäden rechnen.

Leave A Comment