Nach neuer CDU-Schlappe beginnt Debatte über Krise in Großstädten

Published On: Montag, 22.10.2012By Tags: , , ,

Die Schlappe derCDU bei der Oberbürgermeisterwahl zeigt der Partei hre Grenzen auf.

Vor allem in Großstädten hat die CDU einen schweren Stand. Wie Baden-Württembergs CDU-Landeschef Thomas Strobl mitteilte, tue sich die Partei in Metropolen generell schwer. Die Stuttgarter OBM-Wahl war nicht das einzige Debakel in diesem Jahr für die CDU. Auch bei der Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt am Main musste die Partei eine Schlappe einstecken. Nun sei es die Aufgabe der gesamten CDU, aus diesen Ereignissen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und die Zeit drängt. In knapp einem Jahr findet die Bundestagswahl statt. In Stuttgart hatte gestern der von der CDU nominierte Werbeunternehmer Sebastian Turner bei der OB-Wahl klar gegen den Grünen-Politiker Fritz Kuhn verloren.

Leave A Comment