Na Herr Oberbürgermeister Burkhard Jung der Stadt Leipzig, empfinden sie jetzt nicht auch eine gewisse Scham

wenn man die Bilder von Halle an der Saale sieht? Eine gewisse Scham, darauf bezogen, dass sie einen Anschlag als Terroranschlag bezeichnen, der aber „nur“ Sachen getroffen hat. In Halle an der Saale darf man sicherlich jetzt von einem Terroranschlag reden, hier sind Menschen zu Schaden gekommen.

Ja, es gab leider sogar Tote, und irgendeiner da oben über uns hat verhindert, dass es wohl ein Massaker geworden ist. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Attentäter den Weg in die Synagoge in Halle an der Saale gefunden hätten. Diese war aber „Gott sei Dank“ gut gesichert, so dass die Angreifer vergeblich versuchten, in die Synagoge zu kommen.

Natürlich ist auch ein Anschlag mit Sachbeschädigung ein nicht zu tolerierender Anschlag, aber im Vergleich zu Halle sicherlich völlig anders zu bewerten. Gerade als Politiker und Präsident des Deutschen Städtetages sollte man manchmal seine schnell gesprochenen Worte in irgendein Mikrofon besser noch einmal überlegen. Auch wenn sich Burkhard Jung derzeit im Wahlkampfmodus befindet.

Leave A Comment