Allgemeines

Na dann

Kyrnos (CC0), Pixabay
Teilen

Mit der Teil-Legalisierung von Cannabis könnte sich der Lehrbetrieb in deutschen Schulen unfreiwillig zu einer etwas entspannteren Angelegenheit entwickeln, befürchtet der Lehrerverband. Verbandspräsident Düll verriet der „Rheinischen Post“ mit einem besorgten Unterton, dass vor allem an Schulen, wo sich die Schüler bereits im legalen Alter befinden, Lehrer auf eine neue Herausforderung gestoßen sind. „Man könnte sagen, das Klassenzimmer verwandelt sich gelegentlich in eine lässigere Lounge,“ scherzte er, wobei die Betonung auf ‚gelegentlich‘ liegt.

Besonders an Gesamtschulen, Gymnasien und Berufsschulen, so Düll, könnten Lehrer vermehrt den Duft von Kreativität – oder ist es doch Cannabis? – in der Luft schnuppern. Der Verbandspräsident warnte allerdings die Schüler mit einem Augenzwinkern: „Wer glaubt, mit einem Joint in der Pause die Schulstunden auflockern zu können, der könnte sich schnell in einem weniger spaßigen Nachsitzen wiederfinden.“ Weiterhin merkte er an, dass je nach Schwere der Vernebelung nicht nur die Schulordnung, sondern auch die Strafverfolgungsbehörden ins Spiel kommen könnten.

Seit dem 1. April dürfen Erwachsene ihren grünen Daumen in der Öffentlichkeit zeigen, allerdings mit klaren Grenzen: In der Nähe von Schulen, Kindergärten und Sportstätten bleibt der Cannabis-Konsum strikt verboten. „Man könnte fast meinen, der Aprilscherz ist dieses Jahr auf unsere Kosten gegangen,“ fügte Düll mit einem Lächeln hinzu.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Der Erpresser Gaga Birgit den wir der Polizei gemeldet haben

Ja es gibt Zeitgenossen über die muss man öffentlich berichten, damit unsere...

Allgemeines

Italien sagt zu US-Militärjets: „Äh … so läuft das hier nicht“-„Sigonella ist kein McDrive fürs Pentagon“

Es war offenbar ein klassischer Fall von amerikanischer Bündnispolitik nach dem Motto:...

Allgemeines

„Holt euch euer eigenes Öl!“ – Trump verwechselt Nato mit Mad-Max-Tankstelle

Es gibt Sätze, die gehen in die Geschichte ein.„Ich bin ein Berliner.“„Mr....

Allgemeines

Fidel Castros Enkel wirbt für Kapitalismus – und kokettiert mit einem Deal mit Trump

In Kuba trägt der Name Castro noch immer politisches Gewicht. Für viele...