Start Verbraucherschutzinformationen Eine Erfahrung mit der Internetseite von Herando – ein Einzelfall? Haben Sie...

Eine Erfahrung mit der Internetseite von Herando – ein Einzelfall? Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?

8

Nachfolgende Mail erhielten wir in unsere Redaktion. Das wollen wir dann einmal zur Diskussion stellen.

Zitat

Zu Ihrem Artikel über Herando vom 30.11.2020 von T. Bremer, möchte ich Sie gern ergänzend informieren:

Der Artikel ist aus Anlegersicht geschrieben. Aus der Sicht eines potentiell Darlehensnehmer habe ich soeben folgendes erlebt:

Habe mich über die Plattfrom gemeldet und ein Projekt zur Finanzierung eingereicht. Sofort wurde ich angerufen man mir erklärt, dass das Projekt sehr interessant sei und ich mit Investments von 30 Millionen innerhalb eines Monats rechnen können. Auch 100 Millionen seien möglich. Ich solle ein Factshett senden.

Tags darauf, an einem Samstag!! wurde ich bereits angerufen. Der Herr „Verkaufsleiter“ erzählte mir, dass alles so blebe, wie am Tag zuvor besprochen. Ich müsse also nur den Auftrag an Herando erteilen, in ihrem reichen Kundenfundus von 5.000 Personen mein Projekt zu offerieren, und schon würden diese investoren direkt Kontakt mit mir aufnehmen.

Lediglich 8,500 Euro würde das kosten, zu bezahlen bei meiner Auftragserteilung! Und zwar sofort, denn man sei es gewohnt, schnell zu handeln!

Mein Vorschlag, dieses Projekt über eine mir bekannte professionelle Firma abzuwickeln wurde zurückgewiesen, da man nur Privatpersonen vermittle!

Da ich nicht auif der Nudelsuppe dahergeschwommen bin, riecht das alles sehr nach Abzocke bei kleinen Privatunternehmern oder Startups. Vermutlich wird sich nämlich gar kein Investor melden, bzw. nur als Fake!

Es wundert mich nur, dass ich Internet keinerlei Beschwerden über diese Vorgenhensweise finde. Also doch kein Betrug?

8 KOMMENTARE

  1. Vorsicht! Abzocke ersten Grades! habe selbst 4.900 Euro investiert und wurde 2 Monate lang vertröstet mit möglichen Investoren, nichts geschah, überlege wegen Betruges Strafantrag zu stellen!

  2. Hatte sowas ähnliches erlebt, ein älterer Mann hat angerufen und war völlig respektlos. War auch auf der Suche nach Investoren. Iwie alles verdammt unseriös.

  3. Ein Mann hat mich (Investor suchendes Startup)
    Angerufen und erklärt das erst ab 250000 investiert werden würde
    (ich habe 50000 auf der Webseite bereits ausgewählt).
    Als ich darauf antworten wollte hat er schon aufgelegt,
    vorgestellt hat Er sich auch nicht.
    Ich glaube Er wollte einfach schnell den Nächsten auf
    seiner Liste anrufen, irgendwie seltsam.
    Er klang so unhöflich das ich die Geschichte jetzt irgendwo
    reinschreiben musste.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here