na dann

Published On: Samstag, 02.12.2023By Tags:

Die Kontroverse in Großbritannien um ein in den Niederlanden zurückgezogenes Buch über die Königsfamilie hielt auch am Wochenende an. Der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson verteidigte in einem Beitrag für die „Daily Mail“ die Royals. In der niederländischen Übersetzung des Buches „Endgame“ des Autors Omid Scobie wurden angeblich König Charles und Prinzessin Kate als diejenigen identifiziert, die über die Hautfarbe des ungeborenen Sohnes von Prinz Harry und Herzogin Meghan spekuliert hatten. Diese Vorwürfe waren erstmals in einem Interview mit Oprah Winfrey im März 2021 aufgekommen.

Die Gründe, warum die Namen nur in der niederländischen Version erschienen, blieben unklar. Scobie bestritt, ein Buch mit diesen Namen eingereicht zu haben, und die niederländischen Übersetzerinnen wiesen jegliche Verantwortung von sich. Der niederländische Verlag entschied sich daraufhin, das Buch zurückzuziehen. Johnson bezeichnete die Spekulationen über Archies Hautfarbe als harmlose menschliche Neugier und kritisierte die Denunziation solcher Gedanken und Verhaltensweisen.

Leave A Comment