Muss Trump in den Knast?

Ex-US-Präsident Donald Trump hat gestern über die Social-Media-Plattform Truth Social mitgeteilt, dass er am Dienstag mit seiner Verhaftung rechne. Trump sprach in diesem Zusammenhang von einem Leak bei der Staatsanwaltschaft von Manhattan. Er rief seine Anhängerschaft zu Protesten auf und dazu, „sich das Land zurückzuholen“.

US-Medien orten einen Zusammenhang mit Ermittlungen rund um eine Trump vorgeworfene Schweigegeldzahlung von 130.000 Dollar (rund 122.000 Euro), die Trumps damaliger Privatanwalt Michael Cohen kurz vor der Präsidentschaftswahl 2016 an die US-Pornodarstellerin Stormy Daniels geleistet haben soll. Diese behauptet, mit Trump vor seiner Amtszeit als Präsident eine Beziehung gehabt zu haben, was dieser bestreitet.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen