More & More GmbH- die Anleihegläubiger sind wohl die Dummen

Wie immer, könnte man hier ernüchtert anmerken. Medien kann man entnehmen, dass das Unternehmen More & More GmbH den Anleihegläubigern anbietet, seine Anleihe mit einem Prozentsatz von 85% zurückzukaufen. Im Umkehrschluss heißt das, dass die Anleger 15% des von Ihnen an das Unternehmen More & More GmbH zur Verfügung gestellten Kapitals verlieren.

Solch ein Angebot darf man dann sicherlich auch ruhig mal eine Frechheit nennen. Trotzdem, auch das sei angemerkt, an der Frankfurter Börse notiert diese Anleihe nur mit einem Wert von 65%, das heißt, aus dieser Perspektive gesehen, ist das sogar ein gutes Angebot. Das Anleihen-Rückkauf-Angebot soll vom 18. Januar bis zum 2. Februar 2018 laufen.

Das More & More-Management ist der Ansicht, dass auch das aktuelle Kursniveau der Anleihe eine wirtschaftlich sinnvolle Gelegenheit zum Rückkauf bietet und nutzt hierzu die nach den bisherigen Rückkaufprogrammen noch zur Verfügung stehenden Mittel einer Gesellschafterfinanzierung.

Nun denn, eines würde ich mir in der Zukunft dann als Anleger „verkneifen“, dem Unternehmen nochmals in welcher Beteiligungsform auch immer, mein Geld zur Verfügung zu stellen. Mal schauen, ob die Personen der More & More GmbH dann zukünftig noch mit anderen Investmentvehikeln aufwarten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen