Moin

Bei den USZwischenwahlen haben sich in den ersten Stunden der Auszählung bereits Dutzende republikanische Kandidaten durchgesetzt, die den Ausgang der Präsidentenwahl 2020 offen anzweifeln. Nach einer Aufstellung der Washington Post gewannen in den ersten gut vier Stunden nach Schließung der ersten Wahllokale bereits 79 Wahlleugner ihre Rennen, darunter diverse Kongressabgeordnete. Viele weitere Rennen sind noch
offen.
Trump weigert sich bis heute, seine Niederlage 2020 einzugestehen.
+++++++++++++++++++++++++
ExUSPräsident Trump spricht wieder über angebliche Unregelm-äßigkeiten bei den Zwischenwahlen. In Detroit sei Wählern gesagt worden, sie hätten schon abgestimmt: Dies geschieht in großer
Zahl, auch andernorts. Protestieren, protestieren, protestieren!, schrieb er azuf seiner SocialMediaPlattform Truth Social ohne Belege für seine Behauptungen. Geschieht das Gleiche mit dem Wahlbetrug wie 2020???
Derweil gibt es Berichte über Probleme bei einigen elektronischen Wahlmaschinen in Arizona.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die mehr als drei Millionen Studierenden und Fachschüler in Deutschland werden die ihnen versprochene 200EuroEn
ergiepreispauschale voraussichtlich im nächsten Jahr bekommen und sie vorher beantragen müssen. Das sieht ein erster Entwurf für ein entsprechendes Gesetz aus dem Bundesbildungs-ministerium vor.
Demnach gestaltet sich die Auszahlung schwieriger als bisher gedacht, da es keine zentrale Stelle gibt, die von allen Studierenden und Fachschülern die Kontoverbindung hat.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der ukrainische Präsident Selenskyj wird Angaben aus Kiew zufolge am G20Gipfel in der kommenden Woche teilnehmen vermutlich aber nicht persönlich nach Indonesien reisen. Höchst
wahrscheinlich werde der 44Jährige per Video zu der Veranstaltung zugeschaltet, wurde Präsidentensprecher Nykyfo
row im ukrainischen Fernsehen zitiert.
Aus dem Büro des indonesischen Präsidenten Widodo hieß es, es bestehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der russische Präsident Putin nicht kommen werde.

Leave A Comment