Start Allgemeines Moin

Moin

0

Der britische König Charles III. wird nicht an der Weltklimakonferenz im November in Ägypten teilnehmen – nach Informationen der „Sunday Times“ war Premierministerin Liz Truss dagegen. Eigentlich habe der überzeugte Umweltschützer Charles bei der Konferenz eine Rede halten wollen, berichtete die Zeitung. Doch Truss habe sich bei einem persönlichen Treffen im vergangenen Monat gegen die Teilnahme des neuen britischen Königs ausgesprochen.

Der Pressedienst des Monarchen widersprach dieser Deutung: Vielmehr habe Charles den Rat von Truss in dieser Frage gesucht. „In Freundschaft und gegenseitigem Respekt wurde vereinbart, dass der König nicht teilnimmt“, zitierte die BBC eine Erklärung des Dienstes.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Manchester City hat heute einen klaren Sieg im Derby gegen United gefeiert. Phil Foden und Erling Haaland trafen am Sonntag beim 6:3 (4:0) im Stadtduell mit Manchester United jeweils dreifach. Haaland ist damit der erste Spieler, der in der Premier League in drei aufeinanderfolgenden Heimspielen einen Hattrick erzielte, und hält nach elf Partien für City bei 17 Toren. United betrieb in einer einseitigen Partie erst im Finish Ergebniskosmetik.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gas- und Stromleitungen sind bisher meist von Hubschraubern aus überwacht worden. Ein Unternehmen in Schwechat (Niederösterreich) kombiniert nun einen Drohnenflug mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Die Gas Connect Austria testet diese nun in einem Pilotprojekt.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here