Mitteilung der Staatsanwaltschaft Luxemburg im Zusammenhang mit dem Fall „Crypto4Winners“

Published On: Samstag, 30.03.2024By Tags:

Im Zusammenhang mit dem Fall „Crypto4Winners“ bestätigt die Staatsanwaltschaft Luxemburg, dass ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs und Geldwäsche eingeleitet wurde. Im Rahmen dieses Verfahrens wurden Durchsuchungen durchgeführt und zwei Personen wurden, nachdem sie angeklagt wurden, vom ermittelnden Richter in Untersuchungshaft genommen.

Der Fall betrifft die Kryptowährungsaustauschplattform Crypto4Winners, bei der hohe Renditen hervorgehoben wurden, um Investoren anzulocken.

Jede Person, die Informationen bezüglich des besagten Falls und seiner Aktivitäten bereitstellen kann, wird gebeten, sich über die unten angegebene Adresse mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen:

– E-Mail: spj.ief@police.etat.lu

– Postanschrift: Service de police judiciaire – Section IEF

Akte Crypto4Winners

Cité policière Grand-Duc Henri

1E, rue de Trèves (Gebäude A5)

L-2632 Findel

Zu diesem Zeitpunkt des vorbereitenden Ermittlungsverfahrens können keine weiteren Details mitgeteilt werden.

Das Prinzip der Unschuldsvermutung wird in Erinnerung gerufen.

Leave A Comment