Millionenklagen gegen Wirecard?

Nun, darauf muss sich das DAX Unternehmen wohl schon jetzt einstellen und möglicherweise auch auf einen „Rausschmiss aus dem DAX“. Natürlich steht die Aufklärung des Wirecard Gates erst am Anfang und viel wird natürlich vom Ausgang der gesamten Untersuchung abhängen, so Rechtsanwalt Dr. Thomas Pforr aus Bad Salzungen.

Sitzen die Bilanzfälscher bei Wirecard im Hause, dann werden sich die Aktionärsklagen natürlich gegen Wirecard selber richten.

Sollte Wirecard selber betrogen worden sein, muss man herausfinden, wer dann wie, warum und wo betrogen hat. Zusätzlich muss man noch schauen, ob bei dem Schuldigen auch Geld zu holen ist. Sinnlosklagen machen dann weniger Sinn.

Festzustellen ist aber jetzt schon, Wirecard ist im Moment wirklich nur ein Zockerpapier und nur was für starke Nerven, denn der Kurs -einst bei über 150 Euro- kann natürlich noch unter die jetzigen 35 Euro fallen. Fliegt Wirecard möglicherweise noch aus dem DAX heraus, so Rechtsanwalt Dr. Thomas Pforr aus Bad Salzungen, wird nach unten beim Aktienkurs dann nochmals der Turbo eingelegt werden.

 

Leave A Comment