Mighty Buyer fanden wir eigentlich eine gute Idee

Viele Reaktionen haben wir in den letzten Tagen in unserer Redaktion erhalten, alle von aktuellen und ehemaligen Partnern des Unternehmens Mighty Buyer. Wertet man diese Zuschriften, dann scheint die Unzufriedenheit bei den Partnern des Unternehmens zu wachsen. Die Gründe dazu sind nahezu immer gleich: Nach Meinung der User funktioniert das System noch nicht so, wie man es proklamiert hat.

Nun, als wir erstmalig von dem System gehört hatten, über Robert Velghe aus Graz, waren wir auch skeptisch, zumal ja kurz vorher das Unternehmen BONOFA AG von der Staatsanwaltschaft geschlossen wurde. Vieles hörte sich vom Konzept her damals ähnlich an. Nachdem Robert Velghe uns damals das System detaillierter erläutert hatte, war klar, dass es sich um kein zweites BONOFA handeln würde. Trotzdem schien das, was man da geplant hatte, nicht leicht bewältigbar zu sein. Das war technisch schon hoch kompliziert. Nach Aussage von Robert Velghe stellte das alles jedoch kein Problem dar, da man über entsprechend gutes Personal verfügen würde. Nun gut, jedem eine Chance, der eine gute Idee hat. Start sollte der 10. September 2016 sein…………….. Und dann ging alles schief, was schief gehen konnte. Das System funktionierte technisch nicht. Klar, jeder kennt den Spruch mit der verpatzten Premiere und der dann gelungenen Aufführung. Neuer Start sollte schon ein Woche später sein. Aber auch das war wohl immer noch zu früh, denn letztlich dauerte es bis zum 1. November 2016, um die Probleme zu lösen. Der Start fiel allerdings wesentlich bescheidener aus und das Unternehmen konnte nicht mit den 100.000en von Artikeln aufwarten, die man ursprünglich anvisiert hatte.

Verständlich, dass nun die kritischen Stimmen gegenüber Andreas Becker von Mighty Buyer und Robert Velghe immer größer werden. Die Partner haben Geld bezahlt, um ein funktionierendes System zu nutzen und nicht, um sich jeden Tag über irgendein Problem ärgern zu müssen, wenn man auf die Plattform geht, wie uns ein User in einer Mail mitteilte. Da hat er recht. Wir sind aber auch sicher, das Mighty Buyer derzeit mit Hochdruck daran arbeitet, das zu leisten, was man zugesagt hat. Ob die Partner damit einverstanden sind, noch länger warten zu müssen, wird sich dann zeigen.

Nochmals, wir wissen, wie hochkompliziert das System ist, was man hier aufbauen wollte. Dass das nicht innerhalb weniger Wochen machbar ist, war uns zumindest klar. Schade, denn der Gedanke von Mighty Buyer war sicherlich nicht schlecht. Schauen wir mal, was jetzt noch daraus wird. Vielleicht bekommt man ja die Kurve noch.

 

Leave A Comment