Start Allgemeines MIG Fonds 16 ein Ladenhüter für die HMW Innovations AG?

MIG Fonds 16 ein Ladenhüter für die HMW Innovations AG?

0

Natürlich haben wir nach wie vor zu fast zehn Vermittlern der MIG Fonds Kontakt, denn wir wollen ja weiterhin Neues erfahren, was berichtenswert ist. Nun berichtete uns einer unserer Informanten, dass die Umsätze für den aktuellen MIG Fonds 16 möglicherweise dann doch weit hinter den Erwartungen des Fonds selber zurückliegen sollen.

Das kann dann natürlich erhebliche Auswirkungen auf die beabsichtigte Investitionstätigkeit des Fonds haben.

Nun, natürlich überlegt man sich heute als Anleger, der sein sauerverdientes Geld investieren will, genau, wo man investiert. Und wenn man verstanden hat, dass eine Investition in einen Venture Capital etwas von einem „Casino Glücksspiel“ hat, dann macht man möglicherweise lieber einen großen Bogen um derartige Fonds, denn ob man das investierte Geld jemals wiederbekommt und ob es zusätzlich noch Früchte, in Form von Kapitalzuwachs, trägt, weiß keiner.

Venture Capital ist natürlich trotzdem ein interessantes Investment, wenn man Geld genug hat, um damit auch mal „zocken“ zu können. Dass das eine oder andere Investment auch mal große Früchte trägt, haben auch die MIG Fonds bereits bewiesen in der Vergangenheit. Schaut man sich aber die Gesamtbilanz der Investments an, dann ist das Erfolgsgebnis dann eher NEGATIV, auch das sollte man wissen.

https://advofin.at/sammelverfahren/mig/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here