Startseite Allgemeines Merkel hat Recht und im Sommer hatte Sie auch schon Recht
Allgemeines

Merkel hat Recht und im Sommer hatte Sie auch schon Recht

dianakuehn30010 (CC0), Pixabay
Teilen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat laut einem Medienbericht in einer internen Videokonferenz mit Fraktionschefs der Christdemokraten aus Bund und Ländern das Management in der CoV-Krise deutlich kritisiert. „Uns ist das Ding entglitten. Wir müssen noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren“, soll sie Teilnehmern zufolge am Sonntag gesagt haben.

Auch die Auslandsreisen vieler Deutscher habe sie kritisiert, berichtete das Blatt. Weihnachten seien jeden Tag 50.000 Menschen auf die Kanaren und die Malediven geflogen. „Warum können wir die Reisen nicht verbieten?“, soll die Regierungschefin gefragt haben.

Ein weiteres Problem sieht Merkel in den deutschen Landesfürsten, egal von welcher Partei. Jeder will sein eigenes Süppchen kochen, aber keiner ist dann auch konsequent in der Durchsetzung. Besonders heftig ist Merkel wohl mit Söder und Laschet ins Gericht gegangen. Beide seien Egomanen, die nicht helfen, sondern schaden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Epstein-Fall: Mandelson kritisiert Festnahme

Der frühere Labour-Politiker Peter Mandelson hat seine Festnahme durch die Metropolitan Police...

Allgemeines

Geburtenrate in Südkorea gestiegen

Südkoreas Geburtenrate ist 2025 das zweite Jahr in Folge gestiegen. Nach vorläufigen...

Allgemeines

Insolvenz:Gillton GmbH

3603 IN 1226/26 | In dem Verfahren über den Antrag auf Eröffnung...

Allgemeines

Trumps State of the Union-Rede, natürlich die bisher längste

US-Präsident Donald Trump hat am 24. Februar 2026 seine State of the...