Start Allgemeines Merkel hat Recht und im Sommer hatte Sie auch schon Recht

Merkel hat Recht und im Sommer hatte Sie auch schon Recht

0

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat laut einem Medienbericht in einer internen Videokonferenz mit Fraktionschefs der Christdemokraten aus Bund und Ländern das Management in der CoV-Krise deutlich kritisiert. „Uns ist das Ding entglitten. Wir müssen noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren“, soll sie Teilnehmern zufolge am Sonntag gesagt haben.

Auch die Auslandsreisen vieler Deutscher habe sie kritisiert, berichtete das Blatt. Weihnachten seien jeden Tag 50.000 Menschen auf die Kanaren und die Malediven geflogen. „Warum können wir die Reisen nicht verbieten?“, soll die Regierungschefin gefragt haben.

Ein weiteres Problem sieht Merkel in den deutschen Landesfürsten, egal von welcher Partei. Jeder will sein eigenes Süppchen kochen, aber keiner ist dann auch konsequent in der Durchsetzung. Besonders heftig ist Merkel wohl mit Söder und Laschet ins Gericht gegangen. Beide seien Egomanen, die nicht helfen, sondern schaden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here