Meiden Sie das Parkhaus Petersbogen in Leipzig – hier werden Kunden dreist abkassiert!

Fast 5 DM, wenn man das umrechnet, nimmt man im Leipziger Petersbogen für eine Stunde Parken, wenn das Parkhaus gut gefüllt ist. In weniger gut besuchten Zeiten dann immer noch 4 DM je Stunde. Das war wohl auch der übliche Preis für eine Stunde Parken.

Dreist ist aber aus unserer Sicht das neue Pilotprojekt des Parkhausbetreibers APCOA, das nur der Optimierung der Einnahmen dient. Die Rede von einem Pilotprojekt ist aus unserer Sicht „nur dummes Gequatsche“, um das „Abkassieren der Parkhaus-Nutzer zu relativieren“.

Wer so dreist seine Kunden abkassiert, dessen Geschäft, in dem Fall das Parkhaus, sollte man meiden.

Natürlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft, wo jedes Unternehmen das nehmen kann von seinen Kunden, was es denkt, das der Kunde bereit ist, zu bezahlen für seine Dienstleistung bzw. sein Produkt. Der Kunde sollte sich solche Dreistigkeiten aber nicht bieten lassen und andere Parkhäuser in Leipzig anfahren.

Hier bieten sich die Marktgarage und der Augustusplatz an. Im Petersbogen gibt es keine Geschäfte, wo man unbedingt einkaufen müsste, und Karstadt, wohin viele Parkhausnutzer aus dem Petersbogen hingegangen sind, gibt es ja in Leipzig nicht mehr.

Da auch das Karstadt-Parkhaus geschlossen ist, witterte APCOA wohl jetzt die große Kohle und will die Parkhausnutzer abkassieren.

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/pilotprojekt-verwirrt-leipziger-ein-parkhaus-zwei-preise-60286046.bild.html

One Comment

  1. Anon Üm Freitag, 22.02.2019 at 12:10 - Reply

    Waas?? 2,40 EUR, das sind ja fast 5 Mark….20 Ostmark! 100 Ostmark auf dem Schwarzmarkt….

Leave A Comment