Mehrwertsteuer weg auf Schutzmasken!

Das zumindest sollte ein Teil der neuen Beschlüsse sein, denn Masken sind teuer, und man kann ja nicht mit einer Maske durchs Leben laufen. Im Gegenteil man muss diese Masken immer wieder Austauschen.

Uns steht nun eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 15. Februar bevor. Das geht aus einer Beschlussvorlage für die Beratungen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Regierungschefs der Länder heute Nachmittag hervor. Bis zu diesem Termin solle eine Arbeitsgruppe „ein Konzept für eine sichere und gerechte Öffnungsstrategie erarbeiten, welche auch die notwendigen Voraussetzungen schafft, ein erneutes Ansteigen der Zahlen zu vermeiden“.

Nach Informationen einer Nachrichtenagentur ist die Verlängerung unumstritten. „Es gilt als wahrscheinlich, dass wir uns auf eine Verlängerung um zwei Wochen einigen werden“, sagte ein Teilnehmer. Der bisherige Lockdown gilt bis zum 31. Januar 2021.

Leave A Comment