Mehr los in der Leipziger Innenstadt, aber weit weg vom früheren Treiben

Es ist einiges mehr los in der Leipziger Innenstadt als noch am vorigen Montag, so eine Einzelhändlerin mit der wir kurz am Telefon sprechen konnten.

Trotzdem, so die Händlerin, sind wir natürlich meilenweit weg vom „alten Besucherstrom“ der Vor-Corona-Zeiten. Es fehlt das Leben, das sich frei bewegen können, auch mal spontan in einen Laden gehen zu können, wenn einem dann etwas im Schaufenster gefällt.

Keine Frage, Corona hat die Menschen nachhaltig verändert, vor allem aber hat es die Menschen in ihrem Leben verunsichert. Auch das Thema „bummeln in der Stadt“ fällt derzeit weg. Menschen kommen ins Geschäft, lassen sich beraten und gehen dann auch meistens direkt wieder nach Hause.

Nun wollen wir nicht jammern, sondern uns auf die neue Zeit mit unseren Kunden freuen, aber wünschen darf man sich ja was.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen