Massenschlägerei auf Berliner Ausflugsdampfer

Published On: Sonntag, 03.06.2012By Tags: , ,

In Berlin-Tegel ist es am Sonntag auf einem Ausflugsdampfer zu einer Massenschlägerei gekommen.

Knapp 80 alkoholisierte Passagiere haben aus bisher unbekannten Gründen begonnen, aufeinander einzuprügeln. Die Schlägerei brauch laut der Polizei zufolge aus, kurz bevor das Schiff an der Anlegestelle nahe der Friederikestraße festgemacht werden konnte. Beim Anlegen artete die Schlägerei derart aus, dass ein Mann durch ein Fenster gedrückt wurde und ins Wasser fiel. Einsatzkräfte der DLRG, die sich zufällig in der Nähe befanden, konnten ihn zurück ins Boot ziehen. Die fahrt wurde abgebrochen. Knapp 90 Personen wurden bei der Schlägerei verletzt. Die Beamten hätten mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ausgestellt. Ein 21 Jahre alter Mann sei wegen volksverhetzender Beschimpfungen vorübergehend festgenommen worden. Ein Atemtest ergab einen Alkoholgehalt von 2,13 Promille.

Leave A Comment