Martin Schulz- jetzt haben wir den an der Backe

Eigentlich hätte man froh sein können, wenn Martin Schulz in Brüssel geblieben wäre, denn einen weiteren Politikschauspieler brauchen wir eigentlich nicht. Deutschland braucht Politiker, die die Ärmel hochkrempeln. Martin Schulz ist ein Selbstdarsteller, wie er im Buche steht, der es  allerdings geschafft hat. Nach außen hin wird er in der Öffentlichkeit als der wichtigste Mann in Brüssel wahrgenommen, weit vor dem Kommissionspräsidenten und anderen. Schulz hätte eigentlich nur die gleiche Funktion wie unser Bundestagspräsident Herr Lammert. Schaut man sich beide Personen an, dann weiß man, welchen Unterschied wir hier meinen.

Nun also Deutschland. Da fragt man sich schon: „Womit haben wir das verdient?“. Haben wir überhaupt noch echte hemdsärmelige Politiker, die auch für Ehrlichkeit stehen und vor allem den Wählern nicht völlig entrückt sind? Politiker wie Bosbach und Ströbele wird es im nächsten Bundestag nicht mehr geben, nur noch weichgespülte Versorgungsanwärter, die hoffen, dass sie zweimal in den Bundestag gewählt werden.

 

Leave A Comment