Markus Voigt und die Royal Capital GmbH & Co. KG

Mehrere User hatten uns auf Markus Voigt aus Eschwege aufmerksam gemacht.
Markus Voigt, derzeit als Landesdirektor für einen Leipziger Fonds tätig, war früher (wenn man Veröffentlichungen im Internet Glauben darf) einmal Geschäftsführer des genannten Unternehmens.
Eintragung im Unternehmensregister:
Amtsgericht Eschwege Aktenzeichen: HRA 2612 Bekannt gemacht am: 02.10.2008 12:00 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Eschwege Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
01.09.2008
Royal Capital GmbH & Co.KG, Wanfried, (Mühlhäuser Str. 10, 37281 Wanfried).(Finanzvermittlung). Kommanditgesellschaft. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Jeder persönlich haftende Gesellschafter ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Persönlich haftender Gesellschafter: Royal Capital Verwaltungs GmbH, Wanfried (AG Eschwege HRB 2697), einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Auszug Ende

Nun kann man zu dem Unternehmen auch weiteres lesen auf der Seite eines (ehemaligen) Mitarbeiters. (Quelle XING)royalcapitalbiniasch

Da hat man ja regelrecht das Gefühl das „TOP Unternehmen im Vertrieb gefunden zu haben“, nur heute findet man Herrn Biniasch im Zusammenhang mit dem Unternehmen gar nicht mehr, aber auch nicht im Zusammenhang mit Herrn Markus Voigt. Verwundert hat uns auch, das solch erfolgreiche Leute (die die GmbH & Co. KG gegründet haben) offensichtlich Probleme hatte, dass Staamkapital sofort und in voller Höhe einzuzahlen. das kann man in der einzigen hinterlegten Bilanz lesen, der aus dem Jahre 2008. Auch ist doch sicherlich bemerkenswert, das die Gesellschaft bereits nach ein paar Monaten solche erheblichen Verbindlichkeiten hatte. Weitere Bilanzen gibt es nicht.
Bilanzroyalcapital

Nun haben wir dazu natürlich auch Herrn Voigt angeschrieben, und bekamen eine überraschende Antwort von Markus Voigt, Die Gesellschaft befindet sich in Liquidation.Bedenkt man mal den XING Eintrag, dann wird man da doch nachdenklich wie erfolgreich die maßgebenden Herren denn wirklich im Finanzbereich sind (waren). Nun hat usn herr Voigt mitgetielt „das ihn die Liquidation“ einiges an geld geksotet hat). So spielt das Leben manchmal

Zitat aus einer Antwort von Markus Voigt an unsere Redaktion:

Zur Zeit befinden sich alle noch laufenden Geschäfte in der Abwicklung und ich werde die Gesellschaft danach beenden,
selbstverständlich nur unter Begleichung aller Verbindlichkeiten, wozu  ich in den letzten Jahren erhebliche Privateinlagen, inklusive der Stammeinlage bei der GmbH und Co.KG – welche Sie sicherlich meinten, in die Firma getätigt habe, um die Liquidation schnellstmöglich zu beenden.
Das muss man Markus Voigt aber sicherlich hoch anrechnen, das er dort wohl für die Verbindlichkeiten aufkommt, macht ja nicht Jeder. Trotzdem, wer so (wie in dem XING Beitrag) sich feiern lässt, der muss natürlich für sich andere Maßstäbe gelten lassen. Erfolg Herr Voigt sieht anders aus, hoffen wir mal das Sie jtzt den richtigen Erfolg haben.
Wir werden in den nächsten Tagen weitere Berichte zu diesem Thema sporadisch veröffentlichen, da der Redaktion hier eine Menge Informationen zugearbeitet wurden die wir derzeit einer „Quellenprüfung“ unterziehen.
Toll finden wir, das Herr Voigt auf unsere Anfragen kurzfristig genatwortet hat. Zuimindest hat er einen „Arsch in der Hose“. das hat nicht Jeder. Wir hoffen natürlich auch, das er sich zu dann weiteren kritischen Fragen uns wieder Rede und Antwort steht. 

One Comment

  1. Markus Voigt Montag, 01.10.2012 at 16:07 - Reply

    Erst einmal vielen Dank für das Interesse an meiner Person, auch wenn ich mir eingestehen muss, dass es weder an mir, als mehr an meiner Tätigkeit für die Publity liegt, dass ich zu diesen Ehren komme. Hätten Sie mal zwei Jahre eher über die Royal Capital berichtet, hätte ich das Geschäftsmodell vielleicht nicht einstampfen müssen. Man sollte noch erwähnen das ein Stammkapital bei Kommandisten frei gewählt werden kann, es hätten auch 100 € sein können. Das der gewählte Betrag von 10.000€ später eingezahlt wurde lag an einer Fehlberatung des Notars und einem Wechsel innerhalb der Gesellschafter.
    Wichtig ist aber dabei die Komplemäntärin, sprich die GmbH deren Stammkapital in Höhe von 25.000 Euro ordnungsgemäß zur Gründung vollständig eingezahlt wurde. Nicht das hier noch falsche Eindrücke entstehen, das wäre ja niemals im Sinne der Redaktion.

    Anmerkung der Redaktion:
    Hallo Herr Voigt. Nein das hat nichts mit der Publity zu tun.Wir interessieren usn immer für führende Personen von Vertrieben. Schauen Sie da mal genau auf unsere Plattform. Soviel Ehre haben Sie nicht verdient (smile), aber es bleibt trotzdem spannend, versprochen! Da gibt es noch eine Überraschung zu einem Kommentator der unsere Artikel gerne kommentiert unter einem Pseudonym, was zulässig ist, aber Anderen sagt das man sowas nicht macht. Unglaublcih oder? Was denken Sie dazu?

Leave A Comment