Start Verbraucherschutzinformationen LWB Leipziger Wohnungsbaugenossenschaft will Luxuswohnungen erstellen-ist das der Auftrag der LWB?

LWB Leipziger Wohnungsbaugenossenschaft will Luxuswohnungen erstellen-ist das der Auftrag der LWB?

0

Die LWB gerät gerne immer wieder einmal in die öffentlichen Schlagzeilen, leider nicht durch gute Nachrichten, sondern eher durch „öffentliches Kopfschütteln Nachrichten“. Genau jetzt auch wieder, denn die LWB will in Leipzig Luxuswohnungen bauen und vermieten. Wohlgemerkt das als kommunale Wohnungsbaugesellschaft im Besitz der Stadt Leipzig. Geht’s denn noch meine Damen und Herren der LWB? Was für ein fatales Zeichen für den Mietmarkt in Leipzig!

Da fühlen sich doch die anderen Vermieter geradezu herausgefordert das als Begründung für Mietsteigerung herzunehmen. Es kann aber auch nicht sein, das eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft nicht vorrangig dafür Sorge tragen sollte erschwinglichen Wohnraum herzustellen. Hier ist der Leipziger OB gefordert, aber auch der Stadtrat  der Stadt Leipzig, solche unangenehmen Auswüchse zu verhindern. In solchen Fällen ganz besonders.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here