Startseite Allgemeines LV Verkauf- es gibt längst eine Alternative
Allgemeines

LV Verkauf- es gibt längst eine Alternative

Teilen

Umstritten ist der LV Ankauf spätestens seit dem Zeitpunkt wo die BaFin das erste Unternehmen in diesem Bereich geschlossen hat. Seit diesem Zeitpunkt hat die BaFin dutzende Unternehmen angeschrieben und um Übersendung des Unternehmensmodels und dazu gehörender Unterlagen gebeten. Keiner weiss wirklich wieviel LV Ankaufsgesellschaften es am Ende diesen Jahres noch auf dem Markt geben wird. Die BaFin wartet hier nur noch auf das Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes zum Unternehmen 4Future und dann geht es ab………….

Dabei gibt es seit langem eine Alternative die scheinbar, was wir so vom Markt hören, auch immer mehr Unternehmen anbieten um aus dem Bereich des Ankaufs von Lebensversicherungen herauszukommen.Das partiarische Darlehen. Hiermit können Sie nahezu alles ankaufen, ja sogar Bargeld annehmen. Das viel kritisierte Modell mit dem Treuhänder kann hiermit absolut ideal abgewickelt werden. Die Rechtsanwaltskanzlei Linnemann aus Dresden, führend auf dem Vertragsgebiet des LV Ankaufs, hat hierzu einen Modellankaufsvertrag entwickelt.

Das scheint im Moment der Lösunsgansatz für Aufkäufer zu sein. An der Kritik zu den Modellen der einzelnen Aufkäufer von unserer Seite ändert das absolut nichts.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Japanese Iced Coffee: So schmeckt der Sommer im Glas

Heiß gebrüht, direkt auf Eis gekühlt und in wenigen Minuten fertig: Japanese...

Allgemeines

LaVita nach dem „Goldenen Windbeutel“: Vitamine drin, Vertrauen draußen?

Früher verteilte Gerd Truntschka auf dem Eis Torvorlagen, heute verteilt sein Unternehmen...

Allgemeines

LFS Bewirtschaftungs AG-Life Forestry Switzerland AG

Streit um Vertragsgegenstand: Kunde fordert Nachweis über tatsächlich vorhandene Bäume Im Zusammenhang...

Allgemeines

Verbraucherschutz: Rückrufe wegen E.-coli-Verdacht und auffälligem Sesamöl

Verbraucherinnen und Verbraucher sollten aktuell zwei Lebensmittelwarnungen beachten: Ein Rückruf von Rohwurstwaren...