Startseite Allgemeines Luxusmakler aus New York wegen Sexhandels verurteilt
Allgemeines

Luxusmakler aus New York wegen Sexhandels verurteilt

Daniel_B_photos (CC0), Pixabay
Teilen

Ein New Yorker Gericht hat drei Brüder aus der wohlhabenden High Society der Stadt wegen Sexhandels und sexueller Gewalt schuldig gesprochen. Unter den Verurteilten befinden sich zwei der bekanntesten Luxusimmobilienmakler New Yorks.

Den Brüdern Oren und Alon Alexander (38) sowie ihrem älteren Bruder Tal Alexander (39) wurde vorgeworfen, über Jahre hinweg Frauen mit ihrem Reichtum, exklusiven Partys und luxuriösen Reisen angelockt und anschließend Drogen, Druck und Gewalt eingesetzt zu haben, um sie sexuell zu missbrauchen.

Während des mehrwöchigen Prozesses sagten elf Frauen vor Gericht aus und schilderten, wie sie von einem oder mehreren der Brüder angegriffen worden seien. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft meldeten sich insgesamt mehr als 60 mutmaßliche Opfer, die ähnliche Vorwürfe erhoben.

Viele der Übergriffe sollen nach Einladungen zu luxuriösen Reisen und Partys stattgefunden haben – etwa in den Hamptons, auf einer Karibik-Kreuzfahrt oder bei einem Skiurlaub in Aspen im US-Bundesstaat Colorado.

Der Staatsanwalt von Manhattan, Jay Clayton, erklärte nach der Urteilsverkündung, das Urteil könne das Leid der Opfer zwar nicht ungeschehen machen, sende jedoch ein klares Signal: „Die Menschen in New York wollen dem Sexhandel ein Ende setzen.“

Die Brüder gehörten zuvor zur wohlhabenden Elite der Immobilienbranche. Oren und Tal Alexander waren Mitbegründer der Luxusimmobilienfirma Official, während Alon Alexander eine Führungsposition in einem privaten Sicherheitsunternehmen innehatte.

Vor Gericht sah sich Tal Alexander sieben Anklagepunkten gegenüber, seine beiden Brüder jeweils sechs. Die drei Männer wurden bereits im Dezember 2024 festgenommen und befinden sich seitdem in Haft im Gefängnis von Brooklyn.

Mit dem Urteil endet einer der aufsehenerregendsten Strafprozesse der vergangenen Jahre in der New Yorker High-Society-Szene.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Drei Frauen entdecken erst als Erwachsene, dass sie Schwestern sind

Für Natasha Goldstein-Opasiak, Gemma Hicks und Helen Hicks begann ein neues Kapitel...

Allgemeines

RB will Diomande unbedingt halten. Also ungefähr bis zum nächsten Angebot.

Als RB-Fan weiß man manchmal wirklich nicht mehr, ob man lachen oder...

Allgemeines

Rentenhammer 2026: Arbeiten bis die KI übernimmt

Die gute Nachricht zuerst: Die Deutschen werden immer älter. Die schlechte Nachricht:...

Allgemeines

Iran schließt die Straße von Hormus. Die Realität hat davon offenbar noch nichts erfahren.

Es gibt Nachrichten, bei denen man sich fragt, ob die Beteiligten dieselben...