Luftfahrt: Nachtflugurteil Wettbewerbsverzerrung für Deutschland

Die Luftfahrtbranche übt harsche Kritik am neuen Nachtflugverbot für den größten deutschen Flughafen in Frankfurt.

Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts sei fatal für die deutsche Wirtschaft. Die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Fluggesellschaften und Flughäfen werde dadurch gegenüber der ausländischen Konkurrenz deutlich eingeschränkt, sagte Klaus-Peter Siegloch, der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft am Mittwoch. Damit verschlechterten sich die Entwicklungsmöglichkeiten Frankfurts im Vergleich zu wichtigen Konkurrenten in Europa und Nahost. Auch die Lufthansa bezeichnete das Urteil als schweren Schlag gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland. Damit würde eines der größten Drehkreuze Europas im internationalen Wettbewerb zurückfallen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen