LÖBIG & PARTNER Wohnbau- und Maklergesellschaft mbH – finanziell „schwach auf der Brust“

Ja, das kann man im Volksmund mal so sagen. LÖBIG & PARTNER Wohnbau- und Maklergesellschaft mbH firmiert als Wohnbau-und Maklergesellschaft und wirbt auch mit 25 Jahren Geschäftstätigkeit.

Prima, schaut man sich dann aber die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz an, dann scheint das alles nicht sonderlich erfolgreich gewesen zu sein, denn das Eigenkapital beträgt gerade noch einmal etwas über 9.000 Euro, somit nur knapp 40% des Stammkapitals der GmbH.

Mal ehrlich, als reine Maklergesellschaft kann man damit als Kunde möglicherweise leben, aber wenn das Unternehmen dann eventuell selber als Bauträger/ Wohnbauunternehmen auftritt bei Kunden, dann hätten wir doch so ein „Ziehen in der Magengegend“.

Dafür erscheint uns das vorhandene Stammkapital dann doch als wesentlich zu gering, um als Erwerber einer Immobilie dann auf der sicheren Seite zu sein, zum Beispiel für den Fall von Gewährleistungsansprüchen.

bilanzLÖBIG & PARTNER Wohnbau- und Maklergesellschaft mbH2016

bilanzLÖBIG & PARTNER Wohnbau- und Maklergesellschaft mbH2016

Leave A Comment