Lieb CDU nehmt die Grünen als Koalitionspartner:Schlimmer als die SPD können die nicht sein

Ein Trauerspiel welches die SPD auf dem Leipziger Parteitag abgeliefert hat. Anstatt ihre Führungsmannschaft zu stären für die Koalitionsverhandlungen, hat man sie alle der Reihe nach abgewatscht. Nahezu alle Wahlergebnisse ein reines Desaster, insbesondere für Andrea Nahles und Olaf Scholz. Eigentlich hätte man bei solch einem Ergebnis die Wahl gar nicht annehmen dürfen, wenn man Charakter und Rückgrat hat. Nu, Ministerämter locken-zumindest bei Frau Nahles. Aber ist so eine abgestrafte Parteispitze überhaupt noch legitimiert über eine große Koalition zu verhandeln? Nein, denn die Position ist geschwächt, und das eine SPD in der jetzigen Verfassung überhaupt einem Koalitionsvertrag zustimmen würde, ist mehr als fraglich. Die CDU sollte, um Deutschland nicht ins Chaos laufen zu lassen, mit den Grünen anfangen im Hintergrund  neue Gespräche zu führen. Sonst kann es sein, das wir 2014 erneut zur Wahl gehen müssen. dann wird die SPD ein Ergebnis bekommen, das um die 15% liegen wird. Eine Partei die sich der Übernahmen von Verantwortung verweigert, warum soll man die wählen? SPD was ist aus dir geworden? Eine Chaos Partei!

Kommentar hinterlassen