Leonidas Associates GmbH ist das in Ordnung?

Nein, wir haben eine eigene Meinung zu Fonds die sich mit lebens(über)wichtigen Rohstoffen befassen. Hier wird oft an den Armen verdient die gar nicht in der Lage sind oftmals dann die horrenden Preise für die lebenswichtigen Rohstoffe zu zahlen.

Dann muss die UNO mit Hilfsgeldern eisnteigen um überhaupt eine Grundversorgung zu garantieren. Wenn man sieht wie drastisch der Kapitalbedarf des Welternährungsprogrammes der UNO gestiegen ist wegen der Rohstoffspekulanten, dann weiss man eigentlich was solche Investitionen bedeuten können.Natürlich kann jeder damit Geld verdienen wo er denkt das es ihm gelingt.Aus ethischen Gesichtspunkten sollte man von diesem Fonds „die Finger lassen“ aus unserer sicherlich subjektiven Sicht.Natürlich werden die Initiatioren nun sagen „wir helfen mit unseren Investitionen das mehr Menschen Wasser bekommen“- mag sein, aber die Frage ist zu welchem Preis. Eins ist dabei sicher, je höher die Einnahmen desto höher die Rendite.

Kommentar hinterlassen